Speedglas Helm geht nicht mehr richtig

Diskutiere Speedglas Helm geht nicht mehr richtig im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen mein Speedglas Helm funktioniert leider nicht mehr richtig.... ER wollte nicht mehr abdunkeln....dann habe ich vor ein paar...
A

acii

Registriert
02.03.2010
Beiträge
129
Ort
Ulm
Beruf
Logistik
Hallo zusammen

mein Speedglas Helm funktioniert leider nicht mehr richtig....

ER wollte nicht mehr abdunkeln....dann habe ich vor ein paar Wochen neue Batterien gekauft und siehe da alles war wieder in Ordnung.

Jedoch habe ich nun wieder das gleiche Phänomen, das heisst wenn ich den Helm einschalten möchte , dann passiert nichts.
Nicht einmal die Lichter an den Schalter laufen 3 mal durch...

Kann es sein das die Batterien schon wieder leer sind ??

Es sind eigentlich Marken - Batterien ...der Helm wird nur für dsa Hobby verwendet , die Batterieren sollten ja dann ewig halten ...

Danke für eure Tipps

p.s. kann man dein Einsatz eigentlich prüfen bzw. reparieren lassen ?

Gruss
Achim
 
acii schrieb:
Hallo zusammen
.

Kann es sein das die Batterien schon wieder leer sind ??

Gruss
Achim

Hallo

Das kann nicht sein.
Bei mir halten die Original Batterien wirklich ewig.

mfg
 
Also vorab würde ich dem Teil erst noch einmal neue "Batterien" spendieren und schauen was er macht...
Dann weiter sehen. Zur absoluten Not, das Teil mal ohne Batterie lagern. Schaltet er sich denn noch eigenständig ab?
Welches Modell ist es denn?
 
ganz vergessen den Typ noch dazu zu schreiben

ist der 9002X ...

Ok ich kauf nochmals neue Batterien ...und meld mich dann wieder

Ich habe den Helm gebraucht gekauft und die ersten paar Jahre haben die Batterien ja auch ewig gehalten...
wirklich unerklärlich warum das Ding nun spinnt, benutze den Helm ja wirklich nur selten...im Schnitt- 1-2 ma die Woche

Gruss
Achim
 
schöner Helm, hab ich auch!

-> Also - erst noch einmal schauen, dann melden... Es soll ja auch Montagsknopfzellen geben!
 
Hi,

so nen Fehler hatte mein erster Speedglas auch.
Der hat richtig Batterien gefressen, ich hab sie im Grosspack kaufen müssen.
Ein Jahr später war er hat er dann garnichts mehr gemacht.
Ich hatte darauf hin ein Einsehen mit der Sache und mir einen neuen Filter gekauft. Der alte war da ja schon zehn Jahre alt.

Nun passts wieder. Was genau war, weiss ich leider auch nicht.
Aber stell dich besser mal drauf ein, dass er "soweit ist"

Gruss,
Bernd
 
Hatte ich auch schon.
Die Elektronik hat einen Hau und fängt an die Batterien regelrecht zu vernichten.
 
Hallo zusammen,

habe nun heute neue Batterien gekauft...und eure Vorhersage trifft wohl zu .....komischerweise macht er nun gar nichts mehr also auch mit den neuen Batterien geht nichts mehr....

Wenn ich auf die "ON" TAste drücke dann leuchten zwar die Dioden auf .....aber er schaltet sich nicht ein ....
Die Leuchten laufen ja immer 3mal wie ne Lichtorgel durch beim Einschalten.

Also wie ich das raushöre kann man die Filter nicht reparieren lassen ???
Was kostet denn der Filter neu ???

DAnke
Achim
 
Hi,

der Filter kostet fast soviel wie ein neuer Helm.

Von daher isses wurscht. Ich hab damals nur den Filter getauscht.
Sparen tust aber nich viel.

Ich hab mir trotzdem keinen anderen gekauft. Nur einen mit besserer Austsattung.

Preis damals ca 390,-- Euro, wenn ich nicht irre.
Dafür ist alles dabei, grösstes Sehfeld, alles regulierbar usw.

Gruss,
Bernd
 
...also wenn man eh nichts zu verlieren hat...

Auf mit dem Filter! :) `*
Ich hab nie nachgeschaut ob die innen vergossen sind, die Optrel Kassette vom Kollegen war es..


*spätestens dann wird er wahrscheinlich defekt sein ...
 
Hallo

kann doch nicht sein das bei diesen Presien es keine Möglichkeit gibt zur Reparatur ....

Kennt keiner ne adresse hier ?

Gruss
Achim
 
Eine Adresse wo Du etwas kaufen kannst das es nicht gibt?

Hätt ich auch gern. :mrgreen:

Du hast den Helm schon gebraucht gekauft, benutzt ihn schon jahrelang, und jetzt ist er halt kaputt.
Thats life.
 
Hab das Ding nun mal geöffnet , ist wohl standard das die Elektronik eingegossen ist...

Das wär ja ein richtiges Schnäppchen in England

danke mal

Bis dann
Achim
 
Thema: Speedglas Helm geht nicht mehr richtig

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben