Solter WIG Schweißgeräte

Diskutiere Solter WIG Schweißgeräte im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe eine Frage an die WIG Experten was haltet Ihr von dem Solter Incontig 1990 HF Pulse für V2A Rohre zu Verschweißen, und auch...
Hallo,
gar nichts ...

besser etwas Gebrauchtes nehmen, wenn das Geld nicht reicht.
 
Hallo und wiso hälst du nichts dafon , wo ist der Unterschied oder ist es nur Gewonheit.
 
Ich glaube ein Blick auf seine Signatur wird dir bei der Klärung deiner Frage helfen.
 
zur Erklärung:
angefangen habe ich mit einem elektra Beckum Schutzgasgerät -
gut das ein Griff dran war :respekt: - zum wegwerfen-
dan gab´s da noch zwei von Lorch ....

das eine hab´ich ja noch ...

Das war zu Zeiten, wo das Alles noch reines Hobby war.

Heute sieht´s ganz anders aus. Ich verdiene mein Brot damit, und da erwarte ich immer das gleiche: Perfektion

Nur, wie soll ein "Unerfahrener" mit "Dreckszeug" arbeiten - und wenn´s nur Hobby ist ?

Der betreffende wird immer der Überzeugung sein, er sei zu blöd.
Das muß nicht sein, aber dann ist Schweißen eben kein Hobby mehr, welches sich in einem sehr engen finanziellen Rahmen bewegt.

Ich will damit aber auch nicht sagen, das ein einfacheres Wig Gerät 5000 € + kosten muß, um etwas zu taugen, aber eine 0 weniger - tschuldigung- ist Schrott

ich hatte hier schonmal Eure KFZ´s auf´s Korn genommen :
und wenn doch das Autofahren nur ein Hobby sein sollte, ist die Karre dann ein Tata Nano ? Nein? dacht ich doch, so denke ich, ist das auch mit Werkzeug.

liebe Grüße

Andreas
 
Sehe das ähnlich.
Wer beim Werkzeug spart der spart am falschen Ende.
Naja aber da wird es immer zwei Religionen geben.
Manche sind der Meinung dass nur das Können der Fachkraft den Unterschied macht und ein guter Handwerker auch mit Schrottwerkzeug super Ergebnisse zaubert.
Aber jeder nach seiner Fasson.
Ein Thema über das man Herzenslaune streiten könnte.
Mir ist das schnuppe ich werde mir auch weiterhin die Rosinen rauspicken.
Auf der einen Seite weil ich Spaß dran habe und ich Fetischist bin und zum anderen weil ich meine Aufgaben stressfrei erledigen möchte. Keine Experimente und dadurch auch keine Fummelei so einfach ist das.
Man muss halt Prioritäten setzen.
Entweder, oder!
Solange mir keiner meine Theorie bis aufs letzte wiederlegt, bleibe ich dieser Linie treu.
Warum sich unterem Mittelmaß zufrieden geben?
 
Und trotz Religionsfreiheit finde ich es Schade, das der letzte Schrott als "für die Industrie hergestellt" an letztendlich nichts-ahnende Kunden (Hobbyisten) verkauft wird. :brech:

Die werden damit nicht glücklich.
 
Bei Vielen ist die Geiz ist geil Mentalität schon ins Blut übergegangen.
Muss halt jeder selbst wissen ob er sich das antun will oder nicht.
Was man nicht kennt wird man auch nicht vermissen.
Mir solls egal sein ich hab ja die Möglichkeit auf bewährte Technik zurückzugreifen.

Kurzfristiges Denken zahlt sich auf lange Sicht eben doch nicht aus.
Nur merkt man das erst wenn man draufzahlt.
 
Thema: Solter WIG Schweißgeräte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben