Schutzbrille, in die sich Flex-Funken nicht einbrennen

Diskutiere Schutzbrille, in die sich Flex-Funken nicht einbrennen im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe mir am Samstag trotz aller Vorsicht und trotz normaler Brille einen Flex-Funken eingefangen, der mich trotz Augenarzt immer noch...
K

kar

Registriert
14.06.2009
Beiträge
985
Hallo,

ich habe mir am Samstag trotz aller Vorsicht und trotz normaler Brille einen Flex-Funken eingefangen, der mich trotz Augenarzt immer noch etwas plagt. War halt ein Querschlägerfunke, der durch einen dummen Zufall unterhalb der normalen Brille ins Auge kam und sich richtig schön in die Hornhaut eingebrannt hat.

Nun suche ich eine Schutzbrille, die einigermaßen komfortabel ist und vor allem, in die sich keine Flexfunken einbrennen, so wie in meiner alten Schutzbrille, die ich aus diesem Grund nicht angezogen habe. Gibt es sowas?

Danke und VG
Kar
 
Tach

Nein, es gibt meines Wissens nach keine Glas-Schutzbrillen, bei denen sich glühende Metallpartikel nicht einbrennen, nicht einmal Quarz-Gläser, die einen wesentlich höheren Schmelzpunkt haben als Silikat-Gläser, sind dagegen resistent; Kunststoffgläser sowieso nicht.

Deshalb sind die Gläser von Schutzbrillen als Verschleißmaterial zu betrachten, in Reserve vorrätig zu halten, und bei Beschädigung frühzeitig auszutauschen.

______________________________________________________________________________
Sicher ist,
daß nichts sicher ist,
selbst das nicht.
 
OK, wenn das so ist, dann kann man nichts machen. Dann suche ich mir eine einigermaßen komfortable Schutzbrille, bei denen man die Gläser günstig austauschen kann. Ich bestelle mir dann am besten gleich nen Zehnerpack Ersatzgläser mit.
 
Thema: Schutzbrille, in die sich Flex-Funken nicht einbrennen

Neueste Themen

Zurück
Oben