Schnellspannfutter für Bosch Uneo

Diskutiere Schnellspannfutter für Bosch Uneo im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - :D :D http://www.gutefrage.net/frage/schnellspannfutter-fuer-bosch-uneo
Er hätte den Rat, hier zu fragen, mal beherzigen sollen. Aber immerhin ist er selber darauf gekommen, dass SDS-plus nicht in die SDS-quick-Aufnahme des Uneo passt.
 
Hallo,
die Quick-Aufnahme kenne ich nicht, hat da Bosch das Rad neu erfunden?
 
Alfred schrieb:
Hallo,
die Quick-Aufnahme kenne ich nicht, hat da Bosch das Rad neu erfunden?

Hallo Alfred..................nichts wissen, macht nichts...........


Original-Text BOSCH UNEO auf www.bosch-pt.de
* Bosch-SDS-Quick-Werkzeugaufnahme – Schneller und werkzeugloser Wechsel des Einsatzwerkzeuges und optimale Kraftübertragung
* Zusätzliche Sechskantwerkzeugaufnahme
* Schlagstopp zum Bohren in Metall und Holz und zum Schrauben
* Bosch-Electronic-Drehzahlsteuerung: "Gas geben" von 0 – max. über den Schalterdrücker
 
der Text bringt mich auch nicht weiter, ohne Interesse an dem Gerät zu haben : Mit dem Kauf muss man auch zwangsläufig die speziellen Bohrer kaufen und kann nix normales nutzen?....nen Adapter funzt eh keiner?
 
Vielleicht hilft der Uneo Prospekt oder die Bedienungsanleitung weiter.

Der SDS-quick-Schaft ist dünner als der von SDS-plus-Bohrern. Zum reinen Drehbohren können aber auch Bohrer mit 1/4 Zoll Sechskant, wie bei Bits, verwendet werden. Normale Rundschaft Bohrer funktionieren aber nicht.
Ein Adapter, wie er im anderen Forum gesucht wurde, gibt es meines Wissens bisher nicht.
 
An die Schnellspannfutter für die Sechskantaufnahme habe ich überhaupt nicht gedacht. Die sollten natürlich funktionieren. Aber für den Preis kann man natürlich auch einige Bohrer mit Sechskant kaufen.
 
Thema: Schnellspannfutter für Bosch Uneo

Neueste Themen

Zurück
Oben