Schnellkupplung für Gasflasche

Diskutiere Schnellkupplung für Gasflasche im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Eine Frage: Kann ich zum schnellen an- und abstöpseln der Gasflasche an einem Wig-Gerät eine Druckluftkupplung mit entsprechendem...
H

Holgie

Registriert
01.11.2007
Beiträge
262
Ort
Werra-Meissner-Kreis [Nordhessen]
Hallo.

Eine Frage:

Kann ich zum schnellen an- und abstöpseln der Gasflasche an einem Wig-Gerät eine Druckluftkupplung mit entsprechendem Gegenstück verwenden oder gibt es da was spezielles?

:thx:
Holgie
 
Servus, Ja und Ja,
also es gibt schon spezielle Kupplungen die u.a. auch für Sauerstoff und Brenngase zulässig sind, da kannst du je nach Anbieter pro Kupplung/Stecker mit ca. 15-20 € rechnen.

Für Argon seh ich das nicht so kritisch, bei WIG Geräten werden druckluftkupplungsähnliche Kupplungen ja auch von manchen Herstellern zum Gasanschluss des Schlauchpaketes verwendet.

Pass auf, dass deine konkrete Kupplungs/Steckerkombi dicht ist, nachdem Druckluftkupplungen nicht immer so 100%ig dicht sind, gerade wenn verschiedene Hersteller zusammenkommen

Tante Edith sagt, dass ich die Preise nicht richtig im Kopf gehabt hab :wife: :crazy:
 
Ich habe am WIG & MIG Gerät ganz normale Druckluftkupplungen.... Funktioniert einwandfrei.
 
Thema: Schnellkupplung für Gasflasche

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben