Druckluft Schnellkupplung sehr schwergängig

Diskutiere Druckluft Schnellkupplung sehr schwergängig im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend liebe Handwerker und Werkzeugfreunde, meine Druckluft-Schnellkupplungen (siehe Bild) sind sehr schwergängig. Wisst ihr vielleicht...
S

suche_hilfe

Registriert
08.06.2022
Beiträge
88
Guten Abend liebe Handwerker und Werkzeugfreunde,

meine Druckluft-Schnellkupplungen (siehe Bild) sind sehr schwergängig. Wisst ihr vielleicht woran das liegt, und wie man das wieder leichtgängiger macht ?

Oder liegt das daran, dass das Billig-Artikel sind ?

Unbenannt.png
 
Ich würde sie Ausblasen und mit Bremsenreiniger säubern. Ölen würde ich wegen den Staub nicht, höchstens mit Trockengleitmittel.
 
@Langenfelder okay, danke für den Tip. Also, wenn Bremsreiniger nicht klappt, dann mit Trockengleitmittel ? Habe es mal gegoogelt. Wievieltes Bild ist denn das Richtige ?

a.png
 
Das Ballistol Teflonspray Trockenschmierung PTFE Teflonspray 200ml nehme ich auch für Fensterbeschläge.
 
das Silbergleit auf keinen Fall, das ist Wachs mit Alupartikeln für Holzbearbeitungsmaschinen.
Oft liegt es aber auch an den Passungen der verschieden Herstelller, bei vorhandenen Nippeln wie bei Reifenfüller etc.
 
@Langenfelder Danke für den Tip. Werde mir das vorsorglich schonmal bestellen.

Und Grüße an @Alfred (Schweißgerät defekt :) )
 
Thema: Druckluft Schnellkupplung sehr schwergängig

Neueste Themen

Zurück
Oben