Schlüssel Ölablaßschraube

Diskutiere Schlüssel Ölablaßschraube im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Erst einmal ein dickes Lob an die Leutz hier im Forum : Super präzise Lösungen für fast alle Probleme. Wollte mich heute an den Ölwechsel an...
S

Sratton_65

Guest
Erst einmal ein dickes Lob an die Leutz hier im Forum :
Super präzise Lösungen für fast alle Probleme.

Wollte mich heute an den Ölwechsel an meinen Motor Briggs & Stratton XQ-40
Modelnummer : 10D902 / Type : 0187B1 / Code : 06091555
heranwagen : Wie um Himmels Willen bekomme ich die Ölablaßschraube geöffnet ? Ein passender Vierkantschlüssel 9 x 9mm für die besagte Ablaßschraube ist im Handel nicht erhältlich :evil:
Wer wäre so freundlich und würde mir eine Adresse oder Link geben ,wo ich diesen benötigten Schlüssel bekomme . :)

Bin sehr dankbar für jeden ernstgemeinten Tipp...
Mfg:
 
B&S ist USA. Metrisches Werkzeug passt nur bedingt. Zylinderkopfschrauben z.B. etwa 13 mm, müßte 1/2 oder 3/8 " sein. Ich wäre also vorsichtig mit einem metrischen Schlüssel, gerade an der Ölablaßschraube.

Bosch vertreibt über den Fachhandel einen Ratschenschraubendreher mit verschiedenen Bits sowie Steckschlüsseln. Zum Steckschlüsselsatz gehören auch zöllige Einsätze. Preis um die 20€. Mit einer entsprechenden Nuß lassen sich die Steckschlüssel auch mit einer kleinen Knarre einsetzen.
 
Hi,

Sratton_65 schrieb:
Ein passender Vierkantschlüssel 9 x 9mm für die besagte Ablaßschraube ist im Handel nicht erhältlich :evil:
Wer wäre so freundlich und würde mir eine Adresse oder Link geben ,wo ich diesen benötigten Schlüssel bekomme . :)

... nimm' doch einfach eine günstige 3/8"-Knarre (... Adapter, Verlängerung, o.ä.).
Anschließend einfach vom Maß ~ 9,5mm etwas abfeilen/abschleifen, so daß Du auf 9mm kommst.

Gruß, hs
 
das Vierkant von einer Türklinke (Außentür, keine Zimmertür) ist 9mm, vielleicht hilft das weiter.

Viele Grüße
 
Hi,
ich stand vor dem selben Problem und war daher gestern "shoppen".

Der Adapter/die Nuss 1/2" auf 3/8" passt perfekt.
 
hatte auch das problem hab mir aber selber eine zugeschliffen. und der passt perfekt.

MFG
 
Thema: Schlüssel Ölablaßschraube

Ähnliche Themen

G
Antworten
44
Aufrufe
5.390
Senkblei
S
G
Antworten
26
Aufrufe
3.379
Geißlein
G
Z
Antworten
18
Aufrufe
3.055
zimmy
Z

Neueste Themen

Zurück
Oben