schlagschrauber @ 24L Kessel @ 9 Bar = nicht mal 1 radbolzen

Diskutiere schlagschrauber @ 24L Kessel @ 9 Bar = nicht mal 1 radbolzen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hy leute mal ne frage an euch mein dad hat nen kleinen kompressor mit 24l kessel, kesseldruck beträgt 9 Bar,einen 1/2" DL Anschluss hab ich...
:)

na dann :wink:


na wir wollen eh frieden in der nachbarschaft und ab und an mal tut das sicher keinen weh



eine frage, wenn denn die tage mein rodcraft schlagi dann kommt auf denn ich mich schon sehr freue, was bzw wieviel soll ich am druckminderer einstellen oder gar nichts und mit vollem druck 10bar betreiben ?

angegeben sind ja 6,3 bar max

das ist aber der fliesdruck was da gemeint ist oder ?

wie macht ihr das denn ??

LG :D
 
Schlagschrauber nicht mit vollen 10bar betreiben.

Fließdruck stellt man ein indem man den Schrauber laufen läßt und in dieser Position den Regler auf 6bar runterdreht.
 
moto4631 schrieb:
Schlagschrauber nicht mit vollen 10bar betreiben.

Fließdruck stellt man ein indem man den Schrauber laufen läßt und in dieser Position den Regler auf 6bar runterdreht.

Fast richtig :lol:

Die 6,3 bar Fließdruck sollen am Lufteingang der Maschine bei laufendem Motor anstehen.
Je nach Schlauchart- oder Länge müssen da am Regler auch mal 7 oder 7,5 eingestellt werden. Speziell die gerne benutzten Spiralschläuche sind wahre Druckminderer.
 
sodada

der RodCraft 2264 ist heute gekommen !!!

yesssssssssssssssss endlich *ggg*

beim auspacken hab ich schon gestrahlt, sieht optisch lecker aus, schön verabreitet, ersatzteilliste ist mit dabei usw usw

schön leicht isser auch und liegt gut in der hand



so ich habe getestet an folgendem KFZ : VW Transporter Radbolzen sind jeweils mit 180nm angezogen

versuch 1

8mm schlauch - druckminderer auf 7 bar eingestellt
kurz am RodCraft angetippt 2 schläge und der bolzen wahr herausen

versuch 2

8mm schlauch - druckminderer auf 6 bar eingestellt
wieder das selbe 2 schlägchen und die bolzen wahr raus

versuch 3

6mm schlauch - druckminderer auf 7bar eingestellt
und siehe da wieder das selbe 2 schläge und radbolzen is raus

versuch 4

6mm schlauch - druckminderer auf 6bar eingestellt
3 schläge und radbolzen is raus

versuch 5

6mm schlauch - druckminderer auf 4 bar eingestellt
5 schläge und radbolzen is raus



also der RC is a wahnsinn muss ich sagen, echt hammergut das teil !

zum luftverbrauch, ich wahr total erstaunt wie wenig der verbraucht bzw wie effizient das gerät arbeitet

pro rad 5 radbolzen öffnen und wieder festziehen - kesseldruck sinkt nur 0,8 bar (bei verwendung von 8mm schlauch und 6bar am druckminderer eingestellt)


also ich bin sehr begeistert vom RC 2264

jetzt werde ich denn noch am kleinen 24L kompr probieren bin mir aber sicher das er dort auch super funktioniert !!!!
 
Na siehst Du :D

Bei meinem Ingersoll bin ich auch immer ganz erstaunt, eine Garnitur Reifen wechsle ich leicht ohne daß sich der Kompressor einschalten würde!
 
Der Ingersoll ist ja auch was ganz feines was sich leider ziemlich im Preis bemerkbar macht.
So 300 Öck sin ne ganze Menge asche für nen Schlagschrauber.
 
Öhm, meiner hatte damals einen Listenpreis von 600,- :oops:

Aber das hätte ich nie bezahlt dafür, ich hab den gebraucht wesentlich billiger bekommen und bin immer noch begeistert.
 
ramiretz schrieb:
achso ja

ich hol mir aber demnächst trotzdem einen guten schlagi, wenn wer was empfehlen kann bitte bitte :)


denn kleinen 24L´er behalt ich trotzdem so für kleinigkeiten, und wenn ein besserer schlagi dann da is probiere ich denn natürlich am 24L dann selbstverständlich weils einfach interressant ist finde ich :))

Welche Firma hast jetzt Dein kompressor?

Bei mir ist wegen akuter durchrostung meines 40l Kessels auch ein neuer fällig *g*
 
Markus2811 schrieb:
wie sah es denn jetzt am 24L Kompressor aus?


läuft super !!

am 24l kessel rennt der krass gut muss ich sagen *ggg*

na echt jetzt, rennt klasse und mann kann mit dem 24l kessel knapp 2 räder wechseln dann pumpt er wieder nach

also es klappt mit nem kleinen 24l kompressor und gutem schlagschrauber problemlos !!!!!
 
ramiretz schrieb:
Markus2811 schrieb:
wie sah es denn jetzt am 24L Kompressor aus?


läuft super !!

am 24l kessel rennt der krass gut muss ich sagen *ggg*

na echt jetzt, rennt klasse und mann kann mit dem 24l kessel knapp 2 räder wechseln dann pumpt er wieder nach

also es klappt mit nem kleinen 24l kompressor und gutem schlagschrauber problemlos !!!!!

habe einen von ABAC/Herkules <-> Bauhaus

VD32 2 zylinder 410/50/10


bin eigentlich sehr zufrieden damit !!


ps: sorry für die späte antwort, ich wahr länger nicht mehr online, und irgendwie hat die mail benachrichtigung nie was gezeigt das hier ein neuer beitrag is
 
Nach den vielen empfehlungen hier im Thread habe ich mir heute auch einen Hazet 9012SPC geschossen.

Hoffe das er Anfang nächster Woche bei mir eintrudelt und meinen Erwartungen gerecht wird.

Aber ich denke mal zum lösen von Spurstangenköpfen und Federbeinmuttern wird er langen, und für was anderes brauche ich ihn eigentlich nicht zwingend :wink:

Radbolzen drehe ich aus Prinzip eh nur von Hand fest (geht bei mir schneller als wenn ich erst den Kompressor freiräumen und anschmeißen muss :wink:)

Bolzen in die 17er Langnuss, Felge aufs Auto, zentrieren, Bolzen mit der Nuss reindrehen, nächsten Bolzen über kreuz von hand rein...

nach dem letzten Bolzen Nuss auf DMS stecken, schrauben über kreuß Handfest nachziehen, Auto runter und durchknacken.

Mein Rekord liegt bei etwa 5 min für alle 4 Räder, da kann man mit dem Schlagi kaum noch zeit sparen :D

Gruß Ansgar
 
festziehen tu ich die auch mit der hand . bzw 1-2 gewindegänge reindrehen von hand, mitm schlagi in kleinster stufe anziehen über kreuz sind dann alle bei 80-90nm und denn rest dann mitm drehmomentschlüssel

werkstättentechnicken wie sofort mitm schlagi ansetzen und festknallen is nich, das is mist , da hab ich schon viel erlebt früher bei meinen koleggen die damit gewinde kaputt gemacht haben usw usw

alles pfusch
 
Hallo,
vorwiegend is der Schlagschrauber für mich wichtig zum LÖSEN... z.B. von Radmuttern...festschrauben is eher nebensächlich... :wink:
 
Schlagschrauber mit Doppelschlagwerk verbrauchen weniger Luft, bei gleicher bzw. besserer Leistung!
Gruß
 
Thema: schlagschrauber @ 24L Kessel @ 9 Bar = nicht mal 1 radbolzen

Ähnliche Themen

B
Antworten
29
Aufrufe
2.839
Barny
B
B
Antworten
4
Aufrufe
2.665
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
37
Aufrufe
4.443
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
12
Aufrufe
2.590
ratchetingwrench
R

Neueste Themen

Zurück
Oben