Sata - welchen Düsensatz für welche Anwendung

Diskutiere Sata - welchen Düsensatz für welche Anwendung im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der klassischen SATAjet B (Hochdruckpistole). Nun mal ganz allgemein die Frage(n): - Was...
S

ShakyMUC

Registriert
26.08.2009
Beiträge
7
Ort
München
Beruf
Multi-Dilettantischer-Hobby-Pfuscher
  • Sata - welchen Düsensatz für welche Anwendung
  • #1
Hallo Forum,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der klassischen SATAjet B (Hochdruckpistole).

Nun mal ganz allgemein die Frage(n):
- Was macht/wozu ist der MSB-Düsensatz?
- Gibt es Richtwerte welche Viskosität des Lackes mit welcher Düsensatz-Größe verarbeitet wird (aus der Luft gegriffenes Beispiel was mir helfen würde: Düsensatz 1,4 von 30-40 DIN-Sekunden)

Wäre nett wenn mir da jemand ein paar ursächliche Tips/Richtlinien verraten könnte und mir so Versuchsreihen erspart :D

Danke & Grüße

PS: Habe die Düsensätze 1,4 & 1,7 dabei...
 
  • Sata - welchen Düsensatz für welche Anwendung
  • #2
Moin,

ich denke mit solch speziellen Fragen würde ich mal in ein Lackierforum schauen z.B. die spritzer oder autolack21

So jetzt moch meine Meinung zu den düsen die MSB für Wasserlacke, die 1.7 wird wahrscheinlich für Füller geeignet sein und die andere für Lack.
Ist aber keine eigene Erfahrung sondern habe selber öfters in den Foren gestöbert um mir auch mal solch eine Pistole zu zulegen :wink: .

Gruß Heiko
 
  • Sata - welchen Düsensatz für welche Anwendung
  • #3
Hallo,
besser ist wenn man mehrere Düsensätze zum Probieren hat.
Es kommt auch auf die Farbmenge an und den Gegenstand, wenn ich z.b. Rundstäbe lackieren will und einen dünnen Lack verwende dann kann eine 1,2 er Düse schon genug sein, dagegen z.B. Nitrolack oder Füller großflächig auf Holz kann schon eine 1,8er Düse vertragen.
 
Thema: Sata - welchen Düsensatz für welche Anwendung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben