Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!?

Diskutiere Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich hab im Baumarkt gesehen, dass es von Ryobi nun eine Akkuserie gibt :Schrauber, HKS, Stichsäge,... . Weiß man da schon was...
MrDitschy schrieb:
...Dies nervt mich ja ab und an bei den 18V Makita-Akkus, die man manchmal schon etwas schwer von der Maschine bekommen (vor allem wenns mal ordentlich gestaubt hat)...
Vielleicht ist es Dir schon mal aufgefallen ...
wenn es nicht grad die ganz günstigen Geräte sind, dann haben die oft zwei kleine "Gummi-/Kunststoff-Röllchen" in den Führungen. Die gewährleisten einen "satten Sitz" und Vibrationsdämpfung der Akkus. Wenn Du die einfach raus nimmst, dann hast Du die "DeWalt-Wackel-Passung". Also vielleicht eher "its not a bug its a feature". :wink:
 
Anwender_Schmidt schrieb:
...2 x 18 Volt hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man einfach 2 18 V Akkus im Haus hat, die man flexibler nutzen kann als 1 x 36 Volt. Und das ONE+-System von Ryobi bietet da ja einige Möglichkeiten, weil die die Geräte auch ohne Akkus preisgünstig anbieten.
Der Meinung bin ich auch. Und die Marke Ryobi ist im TTI-Konzern nach meinem Eindruck zuständig für dieses Thema. Und damit neben Milwaukee nahe an der Makita-Philosophie "möglichst ein 18V Akkusystem für alle Fälle".
Hier wird dann auch der kleine Unterschied sichtbar. Milwaukee ist eine "deutliche Stufe" über dem Qualitätsniveau der Marke Ryobi positioniert. Beide zusammen würden ziemlich an das Produktprogramm von Makita ran kommen. Allerdings mit 2 verschiedenen 18V Systemen und im Falle Ryobi eben diese "deutliche Stufe" unter dem Qualitätsniveau von Makita.

Das würde jedoch vor allem im Haus-/Hof-/Gartenbereich bedeuten, dass die Makita Qualität hier interessanter ist als beim "Akkuschrauber & Co.". Denn der Garten muss jedes Jahr aufs neue "gebaut und renoviert" werden, oder?
Vermutlich (oder auch nicht) gibt es in einigen Jahren Milwaukee Akku-Werkzeuge für Haus- und Garten.
 
Ja, wenn die Herstellermarken ihre Akku-Maschinen für Heimwerker attraktiv machen wollen, sind zu den eigentlichen Akku-Handwerksmaschinen ein weiteres Angebot an Akku-Gartenmaschinen einfach ein muß (z.B. 18V System)!

Vermute mal, Metabo wird da auch noch nachziehen .... Dewalt kommt auch schon.
 
Das Wissen um die Markveränderungen und die geänderte Nachfrage der Kunden ist in den Unternehmen bestimmt schon angekommen.
Dann folgt aber bei großen Unternehmen immer der harte Abschnitt "Strategie und Politik".

Ich bin mal gespannt wie sich jetzt Hitachi/Metabo weiter entwickelt. Ob Metabo Gartengeräte anbieten darf? Oder Hitachi Metabo Akkus verwenden will ... man wird sehen, aber erst in Jahren.
Und ob Ryobi die Qualität steigern darf, oder Milwaukee hochwertigere Gartengeräte bauen darf ... alles in den Sternen.
Makita wird ja hier sogar wegen der "Firmenpolitik" kritisiert ... mutig :shock:
 
Bei manchen Herstellern kam dies aber noch nicht an ... aber mal schauen, wo Metabo landet. Vielleicht kommen die ja gleich mit einem 2x 18V System an. 8)



manfred_herrmann schrieb:
Makita wird ja hier sogar wegen der "Firmenpolitik" kritisiert ... mutig :shock:
Ha, die werden so oder so kritisiert, auch wenn die nichts sagen ... :rotfl:


P.S.: Nach der Akkupassung schaue ich auch mal, danke.
 
MrDitschy schrieb:
Bei manchen Herstellern kam dies aber noch nicht an ... aber mal schauen, wo Metabo landet. Vielleicht kommen die ja gleich mit einem 2x 18V System an. 8)
Ich denke ja. Ein Prototyp wurde bei der Vorstellung des großen Akkuwinkelschleifers ja schon gezeigt und auch praktisch vorgeführt.

manfred_herrmann schrieb:
Makita wird ja hier sogar wegen der "Firmenpolitik" kritisiert ... mutig :shock:
Ha, die werden so oder so kritisiert, auch wenn die nichts sagen ... :rotfl:
Irgend Einer wird halt immer ein wenig gemobbt. Mal mehr und mal weniger. :allesgut:

PS
 
powersupply schrieb:
Ich denke ja. Ein Prototyp wurde bei der Vorstellung des großen Akkuwinkelschleifers ja schon gezeigt und auch praktisch vorgeführt.
Stimmt, ist aber auch schon einige Zeit her ... Ryobi hat da aber momentan nur den Rasenmäher in 2x18V.
Mal shen, ob da auch noch mehr kommt ...


Makita wird ja hier sogar wegen der "Firmenpolitik" kritisiert ... mutig :shock:
Ha, die werden so oder so kritisiert, auch wenn die nichts sagen ... :rotfl:
Irgend Einer wird halt immer ein wenig gemobbt. Mal mehr und mal weniger. :allesgut:
Ja, wie bei Kindern ...
 
Und es gibt auch immer wieder Kinder die immer wieder damit anfangen müssen das die anderen immer anfangen... :roll:
 
MrDitschy schrieb:
Ja, wie bei Kindern ...
Nur, dass sich Kinder dabei weniger Sorgen um ihre seelische Integrität machen als die beteiligten Erwachsenen... :allesgut:

PS
 
Hat schon jemand den 3-stufigen 18 V AKKU-SCHLAGSCHRAUBER (R18IW3-0) für den Radwechsel am Auto im Einsatz? Suche noch als Ergänzung ein zuverlässiges Gerät und möchte mich nicht gleich in Unkosten stürzen.
 
Ryobi hat nun eine 18V Akku-Heißklebepistole, mal sehen, wann die in Deutschland ankommt .... :mrgreen:

large_0e8c032a-8b9a-45dd-a46d-122296bf759b.jpg

https://www.ryobitools.com/power-tools/products/details/18v-one-hot-glue-gun
 
Ich finde es schade, dass solche Produkte nie als Profiversion kommen. Black&Decker hat auch eine solche Pistole, soll sehr gut sein - aber es gibt keine DeWalt Version. Und wegen einer Heißklebepistole fang ich mir auch keine neue Akkuplattform an..
 
m_karl schrieb:
Ich finde es schade, dass solche Produkte nie als Profiversion kommen.
"Heißkleber" und "Profi" widersprechen sich eigentlich per Default. :ducken:
Sein wir ehrlich: Heißkleber hat immer irgendwas mit Basteln oder Prutschen zu tun. Verpackungsindustrie mal ausgenommen, aber die brauchen keinen akkubetriebenen Handapplikator.
 
chevyman schrieb:
Sein wir ehrlich: Heißkleber hat immer irgendwas mit Basteln oder Prutschen zu tun. Verpackungsindustrie mal ausgenommen, aber die brauchen keinen akkubetriebenen Handapplikator.

Sei dir da mal nicht so Sicher!
Ich hab schon vor gut 25 Jahren mal eine Reibschweißmaschine betreut in der Kunststoffteile mit vorapplizierten Heißkleberstreifen auf Aluelemente aufgerieben/geschweißt wurden.
OK. Heute gibt es andere Möglichkeiten, aber damals war es Hightech. In der Maschine wurde per magnetischer Anregung mit ca 80Hz ein Tisch von 1,6 x 1m in Schwingung versetzt.

PS
 
chevyman schrieb:
m_karl schrieb:
Ich finde es schade, dass solche Produkte nie als Profiversion kommen.
"Heißkleber" und "Profi" widersprechen sich eigentlich per Default. :ducken:
Sein wir ehrlich: Heißkleber hat immer irgendwas mit Basteln oder Prutschen zu tun.

Naja, Bauschaum und Silikon, ersetzen ja auch manchmal so manche Prözision. :mrgreen:

Doch verstehe auch nicht, warum Hersteller die Akku-Heißklebepistole in ihrem jeweiligen Akku-Programm so vernachlässigen (früher auf dem Bau mussten wir auch immer die olle Strippenpistole rumzerren. Ja, manchmal wird die benötigt).

Und ob es der Kunde dann kauft, sieht man ja bei jedem Produkt immer erst hinterher .... und glaub da gibt es einige viel sinnlosere Akku-Maschinen-Vielfalt auf dem Markt.
 
Die technischen Daten im Manual auf Seite 26 sind reichlich plausibel und lassen doch immerhin eine 10 minütige (Dauer)Betriebsdauer mit dem 5Ah Akku auf mindestens dem Niveau wie die K2 von Kärcher und Konsorten erwarten! Mit 3 Akkus bekommt man sogar fast den 20l fassenden Wassertank leergespritzt.
Für Outdooranwendungen, bei denen man sein Bike draußen im Wald abspritzt ehe man es ins Auto einlädt ist das sicher nicht schlecht. :top:

PS
 
Hoffe dann aber nur, dass man sich auf diese Angaben verlassen kann.
 
MrDitschy schrieb:
Ryobi hat nun eine 18V Akku-Heißklebepistole, mal sehen, wann die in Deutschland ankommt .... :mrgreen:

large_0e8c032a-8b9a-45dd-a46d-122296bf759b.jpg

https://www.ryobitools.com/power-tools/products/details/18v-one-hot-glue-gun
Von dieser Heißklebe ist in Deutschland immer noch nichts zu sehen. Hab im Bauhaus mal nachgefragt, die meinten nur, "gibt es nicht" ... als ich denen dann die amerikanische Ryobi-Seite zeigte, hat der nette Mitarbeiter bei Ryobi-Deutschland angerufen > "doch die kennen das Produkt nicht mal"! :crazy:



m_karl schrieb:
Code:
Jap ich hab eigentlich DeWalt. Aber den Akkuwinkelschleifer von DeWalt find ich sehr unpraktisch zu halten, der ist wie ein "kleiner Zweihandwinkelschleifer". Der FlexVolt ist zwar genial (ich durfte ihn schon mal kurz antesten) aber halt eher schon ein richtiger Zweihandwinkelschleifer, den man mit Griff nutzen möchte. Ausserdem für nen Studenten auch finanziell ein bisschen steil.
Ich hätte eigentlich viel lieber einen wie Metabo, Makita und Bosch blau, den man weiter oben und am Korpus hält (alternativ mit dem Griff) und auch mal mit einer Hand bedienen kann. Ich werde hauptsächlich was zu trennen haben, nicht zu schleifen.
Der Ryobi ist zwar auch so auf Zweihandbedienung aber wenn man die Einschaltsperre "deaktiviert" kann man ihn vielleicht auch mal mit einer Hand nutzen, so wie sich das im Baumarkt erfühlt hat. Und bei 60€ sind die Ansprüche dann auf einmal nicht mehr so deutlich kommt mir vor :D
Hab den Text vom Adapter-Thread mal hier her kopiert, hoffentlich ok (passt ja aber gut hier her)?!

Nun, hab bei meinem Bauhaus-Besuch gleich mal den Ryobi Akku-Winkelschleifer angeschaut, dessen Schalter-Handhabung ist ja wirklich nicht gerade anwenderfreundlich.
Zudem ist die Einschaltsperre nur zum aktivieren des eigentlichen Tastschalter da, also selbst beim deaktivieren muss man den eigentlichen Schalter immer gedrückt halten, um dass der WS läuft .... dann wäre "am Kopf halten" schon mal nicht möglich. :x

Aber wie kommst du auf 60€, der kostet eigentlich 89€?
 
Thema: Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben