Rotorbremse beim Elektro-Rasenmäher klemmt

Diskutiere Rotorbremse beim Elektro-Rasenmäher klemmt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ein freundliches Hallo an alle Rasenmäherspezialisten! Ich habe bis letztes Jahr einen gewöhnlichen 42 cm-Elektrorasenmäher im Gebrauch gehabt –...
B

barockengel

Guest
Ein freundliches Hallo an alle Rasenmäherspezialisten!
Ich habe bis letztes Jahr einen gewöhnlichen 42 cm-Elektrorasenmäher im Gebrauch gehabt – funktionierte tadellos. Vor einer Woche wollte ich das Ding wie gewohnt starten – nur ein Brummen – das Messer festgeklemmt. Ich habe es mit einem neuen Kondensator probiert – das gleiche Problem. In einem Forum habe ich gelesen: das Messer gegen die Schnittrichtung lösen. Das ging, es war frei, ich konnte eine Runde drehen. Um den Korb zu entleeren musste ich den Schalter loslassen – das Messer verhakte sich sehr geräuschvoll. mein Problem ist wohl die Rotorbremse, oder? Hab aber keine Ahnung, wo die Rotorbremse ist, wie ich sie reinigen kann. Wie funktioniert die eigentlich? Vielen Dank für Eure Unterstützung! chris
 
Thema: Rotorbremse beim Elektro-Rasenmäher klemmt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben