Kränzle haut FI raus beim einschalten

Diskutiere Kränzle haut FI raus beim einschalten im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag Nach dem ich alles angeschlossen habe , dann den Hochdruckreiniger ein schalten möchte haut es sofort den FI raus. Woran könnte es...
D

Daniel

Registriert
08.08.2023
Beiträge
10
Guten Tag

Nach dem ich alles angeschlossen habe , dann den Hochdruckreiniger ein schalten möchte haut es sofort den FI raus. Woran könnte es liegen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Moin
Zum Glück gibts nur einen Hochdruckreiniger von Kränzle. Oder?
Jedenfalls könnte das Gerät defekt sein oder évtl sogar ein Fehler in deiner häuslichen Installation vorliegen.
Oder der FI selbst kaputt sein.

PS
 
Der FI kann nicht kaputt sein ,ich hatte schon mehrere Geräte eingesteckt. Wie kann ich sehen ob etwas im Gerät defekt ist? 3 Tage ducke hat es der nich in einem anderen Haushalt funktioniert.
 
Hast Du ein Messgerät und kannst es bedienen?
Du könntest auch mal im Anschlusskasten, natürlich nur bei ausgestecktem Gerät, nachschauen ob da etwas auffällig ist.
Erzähle doch auch endlich mal um welcher Kränzle Gerät es denn geht!

PS
 
Ohh natürlich. Es handelt sich um den 135.
ja ich könnte mal nach schauen. Ich habe heute Abend mal vor das Gehäuse zu öffnen.
 
Also ein Gerät für Wechselspannung. Die Anschlussleitung geht da doch direkt in den obenliegenden Anschlusskasten. Ist darin trocken?
Hast Du mal nach dem Motorkondensator angeschaut? Sieht der noch zylindrisch aus? Oder ist gar etwas herausgequollen?
Ansonst bleibt nur am Motor zu messen.

PS
 
Er wurde davor senkrecht betrieben. Ich habe als erstes mal Öl nach gefüllt, das war leer. Am Anfang hat er ein mal kurz gebrummt, aber ging dann aus. Die weiteren Male, als ich ein schalten wollte, ist gleich der FI geflogen. Ich habe auch ganz am Anfang erst einmal alles mit Wasser gereinigt. Er war ziemlich dreckig. Ich werde mal das Gehäuse aufschrauben. Vielleicht sehe ich ja irgendetwas. Kann auch das Lüfter Rad hängen bleiben?
 
Er wurde davor senkrecht betrieben. Ich habe als erstes mal Öl nach gefüllt, das war leer.
Ach! Leer...:?
Dann könnte das Öl durch den Simmerring am Motorgehäuse in dieses verschwunden sein. :glaskugel:
Unter dem HDR war dann kein Ölfleck zu sehen?

Senkrecht betreiben ist sowieso nicht so gut. Da würden die Plungerschäfte nicht mehr optimal geschmiert, der Abrieb sich im Schulterlager davor sammeln und wasser sowie Feuchtigkeit einfacher durch die Öldichtungen der Plunger ins Getriebegehäuse arbeiten.

PS
 
Er war unten herum schon bissle mit Öl versifft.
 
Das war wohl durch das hintere Lager wieder ausgetreten...
Der Rest könnte, mitsamt Wasser in den Wicklungen zu finden sein. :allesgut:

PS
 
Ok. Das heißt , was wäre nun zu machen bzw. Zum tauschen falls dies der Fall wäre.
 
was wäre nun zu machen
Zunächst einmal ist zu klären ob der Motor hin ist. Denn das wäre wohl das Todesurteil.
Dann, wenn der Motor doch überlebt hat, reinschauen was alles getauscht werden muss.
Daraus eine Bestandsaufnahme machen.
Sind die Manschetten heil?
Hat das Schulterlager hinter der Taumelscheibe den Ölarmen Lauf überstanden. Gleiches gilt für das Axiallager und die Taumelscheibe.

PS
 
So ich habe mal den hdr auf gemacht. Hier ein paar Bilder.

Zum letzten Bild , wie bekomme ich den oberen Teil hoch.
Es ist alles bissle ölig mit Wasser vermischt.

Wie gehe ich nun weiter?
 

Anhänge

  • IMG_3182.jpeg
    IMG_3182.jpeg
    528,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_3183.jpeg
    IMG_3183.jpeg
    503 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3184.jpeg
    IMG_3184.jpeg
    497,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3185.jpeg
    IMG_3185.jpeg
    448,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3186.jpeg
    IMG_3186.jpeg
    643,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3187.jpeg
    IMG_3187.jpeg
    481,3 KB · Aufrufe: 97
Noch ein paar Bilder sieht alles gut aus.
 

Anhänge

  • IMG_3190.jpeg
    IMG_3190.jpeg
    431,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3189.jpeg
    IMG_3189.jpeg
    453,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3188.jpeg
    IMG_3188.jpeg
    440,5 KB · Aufrufe: 78
Hast Du zwischenzeitlich mal am Motor gemessen?
Die drei Drähte die da herauskommen dürfen keinen Durchgang zum Gehäuse aufweisen!
Wenn doch und Du Glück hast reicht ordentlich trocknen lassen.
Dazu solltest Du dann aber versuchen das hintere Lagerschild ab zu bekommen. Ohne bei der Demontage den Lüfter zu zerstören.

Der Kopf sieht soweit unauffällig aus.lasse den mal beieinander solange Du nicht weißt ob der Motor überlebt hat. Was Du machen solltest ist den Getriebegehäusedeckel zu öffnen.
Dazu vorab: hast Du zwei längere M8-Schrauben zur Hand? So um die 50mm.
Die helfen das Gehäuse einfacher auseinander und später wieder zu zu bekommen.
Zwei kurze Stücke M8 Gewindestange mit Muttern tuns auch.

PS
 
Super danke. Ich werde alles ausbauen. Kann es sein wenn ich den Deckel lupfe, dass dann das Öl heraus läuft?
 
Wo soll das Öl herkommen? Du sagtest doch dass keines mehr drin wäre?:kp:
Bei einem normal funktionierenden HDR wäre da Öl drin welches man natürlich zuvor ablassen kann.
Wenn Du zum Demontieren des Getriebedeckels den HDR auf den Lüfterdeckel stellst läuft natürlich auch nichts raus.

PS
 
Also Öl ist drin. Ich habe welches ein gefüllt als ich gesehen hatte dass nichts drin war. Dann muss ich es also muss ich es nicht vorher heraus lassen um den Deckel zu lupfen ?
 
Das würde ich dann natürlich ablassen.

PS
 
Thema: Kränzle haut FI raus beim einschalten

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
157
A
C
Antworten
21
Aufrufe
963
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
362
powersupply
powersupply
W
Antworten
4
Aufrufe
524
powersupply
powersupply
M
Antworten
12
Aufrufe
1.141
mpreis
M

Neueste Themen

Zurück
Oben