Rasentraktor Motordrezahl unterschiedlich?

Diskutiere Rasentraktor Motordrezahl unterschiedlich? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe ein kleine Problem mit meinem Gutbrod 810 Hebs mit 8Ps Motor. Und zwar wenn ich den Motor über den Gashebel auf höchste einstellung...
G

Gutbrod 810 Hebs

Registriert
29.06.2012
Beiträge
17
Ort
Freie und Hansestadt Hamburg
Beruf
Rasenmähen,Gartengeräte reparieren und Systemadministrator/Serverbetreuung
Hallo
Ich habe ein kleine Problem mit meinem Gutbrod 810 Hebs mit 8Ps Motor.
Und zwar wenn ich den Motor über den Gashebel auf höchste einstellung bringe im stand läuft er nach ein paar sekunden plötzlich so hoch das er knallt und Flammen von sich gibt.
Wenn ich allerdings fahre also er etwas Last hat läuft er perfekt und dreht normal hoch wie ich denke.
Er hatt komischerweise ab und zu mal unterschiedliche drehzahlen obwohl man nichts verändert.
woran könnte das liegen Vergaser?
Zum Vergaser er wurde gereinigt und ein anderer Schwimmer verbaut da der alte ein loch hatte.
Seit neustem leckt der Vergaser(Er läuft etwas über aber der schwimmer macht was er soll).

mfg
gutbrod 810 hebs

nachtrag:
Ich hatte mit einem anderen Vergaser auch dieses leistungs problem und der Vergaser ist in Ordnung
 
Wenn der Vergaser "überschwabt" ist was faul

falls der Motor eine CDI Zündung hat (also ohne Kontakte)

die Folgen :
verbrannte Ventile/ def. Kopfdichtung/ Kolbenfresser

je nach Laufzeit .... :glaskugel:

p.s. Herstellerseitig gibt es keine AT Motoren
vermutlich Gebrauchte E-Bay Dinger, an denen irgend ein
Schaden ist, der das Instandsetzen nicht lohnt
pps vermutlich wurde zwischen den Motoren soviel hinundhergewechselt das eine Schadensursache nicht
oder schwer feststellbar ist.

mfg
 
sorry das ich so spät antworte also kolbenfresser hat er nich hatte den deckel ab und die Kopfdichtung sieht auch gut aus.
 
Mosche...
wenn Sie den Kolben ausgebaut hatten
und einen Kolbenring im der Zylinderlaufbahn hin und her
geschoben haben verändert sich das Spaltmass ?
 
Hallo,
den Kolben hatte ich noch nicht ausgebaut er hat kleine Riefen im Zylinder aber die hat der Baugleiche Motor auf meinem anderen Aufsitzmäher auch und der läuft einwandfrei.

Es ist ja nicht so das er keine Leistung hat oder zu niedrig dreht ich finde er dreht im stand einfach viel zuhoch da er anfängt zu knallen
und richtig laut wird.(Der andere Motor hat vorher auch immer geknallt und recht hochgedreht da war aber der Keil vom Schwungrad angeschert habe hier bereits einen neuen drauf und keine besserung und das vergaser gestänge wurde vom Vorbesitzer modifiziert).

Wie gesagt eigentlich ist es ja nicht schlimm er läuft ja wunderbar und bei dem Alter darf er schonmal macken haben aber ich wollte halt gerne wissen ob man da was machen kann was nicht so viel kostet.
Ich will nicht gleich ein neuen Motor.
mfg
gutbrod 810 hebs


nachtrag zu dem Motor da ist alles soweit Orginal er stammt eig von einem Gutbrod 8AE oder so aber der Rasentrac ist völig vergammelt gewesen nur der Motor war noch inordnung(Zündung ging nicht Kontakte waren rostig)
Allerdings ist eine Schraube von der Ölwanne von unten undicht da das Gewinde beschädigt ist haben wir es zum testen mit Gasket abgedichtet.
 
Hallo,
Habe den Rasentraktor vorgestern soweit provisorisch zusammengebaut sodas das erste probemähen möglich war.
Dabei ist mir aufgefallen das der Motor bei Gasanahme und Lastanhame etwas geräuchert hat dachte mir nichts dabei und später hat er immer so gehüstelt und gepufft und immer wieder blauenrauch ausgestoßen.
Ich habe darauf hin den Zylinderkopf abgeschraubt und gesehen das so eine Ölrinne beim zurückholen des Kolbens ensteht.
Naja ich habe die ganzen Verkrustungen abgeschliffen und auch die vergammelten Ventile abgeschliffen und erstmal alles wieder zusammengebaut und was soll ich sagen nun läuft er und qualmt fast garnicht mehr nur noch bei lastannahme ganz kurz.

Das mit dem Öl deutet auf Defekte Kolbenringe hin(Da kaum Riefen vorhanden sind) aber was kosten solche denn ungefähr für einen 8Ps motor?
Möchte wissen ob sich das lohnen würde ansonsten lass ich den Motor so er läuft ja jetzt wunderbar.

Motor nummer weis ich nicht mehr genau glaub das 190707 auf jedenfall 1907XX.

Noch eine Frage kann eine niedrige Leerlaufzahl den Motor schaden?
denn ich habe die Motoren so eingestellt das sie gerade laufen und nicht ausgehen im stand.

mfg Gutbrod 810 Hebs
 
hat niemand ne antwort?
 
Einstelldaten und wie man alles richtig überprüft
sind im Werkstatthandbuch Motor beschrieben

unter Angabe der Modell, Typ und Codenummer
kann man die richten Kolbenringe raussuchen
Gerne unterbreiten wir Ihnen für beides ein Angebot

mfg
e.t.
 
Hallo,
mehr als 190707 ist nicht mehr lesbar da das Luftleitblech vergammelt ist und selbst nachdem abschleifen nichts erkennbar ist ausser Löchern.
Habe mal bei Ebay geschaut und dort kosten Kolbenringe um die 30-40 natürlich nicht original B&S.

So noch zu meiner unbeantworteten anderen Frage:
Kann eine niedrige Leerlaufdrehzahl den Motor schaden?
Denn ich habe die Motoren so eingestellt das sie gerade laufen und nicht ausgehen im stand.
 
für das modell-190707/0115 können wir passend Ringsatz anbieten
STD 33,35 +19% Mwst.Abholpreis

mfg
p,s.
low idele 1750 U/min
 
Ok danke schonmal wenn ich aber den Motor öffne bräuchte ich neue dichtungen da momentan mit Gasket abgedichtet wurde aber Lohnen glaube ich tut sich das nicht mehr der Motor ist denke ich einfach verbraucht wenn ich den öfne finde ich bestimmt noch mehr das neu müste.
 
Thema: Rasentraktor Motordrezahl unterschiedlich?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
571
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
22
Aufrufe
1.393
Trabold
T
F
Antworten
3
Aufrufe
592
Schwarzfuss
Schwarzfuss
Zurück
Oben