problem: argonflasche von linde bei ebay gekauft

Diskutiere problem: argonflasche von linde bei ebay gekauft im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! bin neu im forum und möchte mich vorstellen: 50 jahre, harter job, als ausgleich schrauben an oldtimern, schweißen bis in die puppen in...
T

tooltime

Registriert
04.06.2010
Beiträge
6
Hallo!

bin neu im forum und möchte mich vorstellen:
50 jahre, harter job, als ausgleich schrauben an
oldtimern, schweißen bis in die puppen in einer
gemieteten kleinen halle. an schweißgeräten hab ich
ein MAHE 200 tig, als MAG fürs auto ein altes,schweres
gerät von KOTTHAUS& BUSCH...wenn ich mich nicht irre..

beide geräte laufen problemlos.
zum eigenen glück fehlt mir eigentlich nur noch eine
hebebühne....

ich schreibe, wie man vielleicht gemerkt hat, in der minor-form,
also klein, weils schneller geht, aber ich kann ja noch dazulernen .

...und ich weiß, mit meiner frage werde ich in die "suchfunktion- falle"stolpern, aber ich frage trotzdem mal ( nach eingehender suche mit konträren ergebnissen):

habe bei ebay eine 50 l argonflasche erworben, wobei die artikelbe-
schreibung und die fotos nicht eindeutig klären können, ob
leihflasche oder (neutrale) eigentumsflasche...das einzig erkennbare ist eine relativ kräftig gravierte, scheinbar längere zahlenkolonne am flaschenkopf :cry: ...und im nachhinein die angabe des verkäufers, die flasche wäre von linde, mehr wüsste er nicht...
die flasche hat noch ca 7 jahre tüv

mir schwant böses...ich glaube, da will ein junger schrauber eine
leihflasche verkaufen...dann habe ich das recht, vom kauf zurückzutreten, wäre dann ja diebesgut.

oder kann es eine eigentumflasche sein?
die müsste ich doch dann nur bei linde tauschen oder neufüllen lassen dürfen ?
wie unterscheide ich die beiden möglichkeiten?
 
Zu der Flasche kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bezüglich deiner Kleinschreibung kann ich dir sagen dass du hier nicht auf wohlwollen stoßen wirst.

Ansonsten, willkommen im Forum.

MfG Jürgen
 
Ich würde zu Linde gehen und Nachfragen. Wenn die dir bestätigen, dass es sich um eine unrechtmäßig verkaufte Leihflasche handelt hast du das Recht, die Flasche zurückzugeben und das Geld zu verlangen, ansonsten muss er mit einer Anzeige (einerseits von dir, andererseits auch von Linde) rechnen.
 
stimmt!

Besser wäre es noch, dies dem Verkäufer vorher
mitzuteilen ( Abholung und dann Bezahlung ist vereinbart)
und ihm die Konsequenzen aufzuzeigen. Rechtlich könnte
er mir nix antun, er muß die Herkunft der Flasche ja erklären.

Ich werde morgen bei meinem Gashändler die Auktionsbilder
vorlegen- natürlich ohne Quellenangabe-
sollte der mir sagen, (vielleicht an der großen Buchstaben-
Eingravierung erkennbar), daß das Ding eine Leihflasche ist,
werd ich den Kauf gar nicht erst antreten.....auch wegen des längeren Anfahrtsweges
 
bamp!

nach einem Gespräch mit dem Verkäufer hat dieser
den deal rückgängig gemacht. Er konnte nicht nachweisen, daß
die Flasche sein Eigentum ist und wollte den peinlichen
anruf bei Linde wohl vermeiden....
 
Bei ebay verkauft auch Gase Ludendorf oder Lüdendorf
immer wieder top Flaschen. Ich hab meine 20l Argon 4.6
gefüllt mit Lieferung für knapp 150€ bekommen. Das
ist absolut ok, und ging rasend schnell. Kann ich nur empfehlen.

Grüße
 
der Händler ist Lüdenbach :wink:
 
Thema: problem: argonflasche von linde bei ebay gekauft

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.133
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
494
breitinger
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.352
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben