Cub Cadet 1019 Problem mit Mähwerksriemen

Diskutiere Cub Cadet 1019 Problem mit Mähwerksriemen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei meinem Rasentraktor läuft der Riemen für das Mähwerk des öfteren ab. Der Traktor mäht eine ganze Zeit ohne Probleme egal ob hohes oder kurzes...
T

tommytulpe

Registriert
12.05.2023
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Bei meinem Rasentraktor läuft der Riemen für das Mähwerk des öfteren ab. Der Traktor mäht eine ganze Zeit ohne Probleme egal ob hohes oder kurzes Gras, schaltet man allerdings das Mähwerk öfter kurz an und aus läuft der Riemen ab. Das Problem ist aufgetreten nachdem der alte Riemen gerissen war und durch einen neuen originalen ersetzt wurde. Riemenscheiben sehen alle gut aus. Bin etwas ratlos was das Problem ist. Vielleich hat jemand ein ähnliches Problem gelöst und kann helfen. Wäre schade den ansonsten schönen Traktor aus diesem Grund zu schlachten.
 
Dein Cub Cadet hat zwei Spannrollen. Wie steht es da mit den Lagern? In den Rollen sind Kugellager, wenn die zu viel Spiel haben, eiern oder Bremsen die Rollen. Wie gut ist deine Feder noch, die am Mechanismus, auf dem die Rollen sitzen, zieht? Lässt sich dieser gut bewegen?

Wenn sich bei meinem Mäher der Riemen löst war es bisher immer einer der Gründe.
 
Moin
Ich habe am Mähwerk die Federn erneuert eine nicht so 100%tig aussehende Riemenscheibe neu und Lager etc. geprüft und nichts auffälliges gefunden. Das war leider alles ohne Erfolg. Kann da irgendwas mit der Kupplung sein was man optisch nicht sehen kann?
 
Hast du die Riemenscheibe gewechselt, bevor oder nachdem du das Problem hattest? Läuft der Riemen in der Flucht? Hast du dir mal die Spannrollenwippe angesehen, ob die noch passt. Manchmal bekommen die beim Riss des Riemens was ab.

Mit dem das Problem nach dem Riss des Riemens aufgetreten ist, würde ich erst mal bei den einfachen Dingen suchen.
 
Thema: Cub Cadet 1019 Problem mit Mähwerksriemen

Neueste Themen

Zurück
Oben