OSB Platten

Diskutiere OSB Platten im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Könnt Ihr mir die Unterschiede also Vor- und Nachteile zwischen OSB- und normalen Spanverlegeplatten aufzählen ? Wenn Ihr ca. 150m² kaufen...
M

mirko123

Registriert
01.05.2010
Beiträge
153
Ort
NDS
Hallo

Könnt Ihr mir die Unterschiede also Vor- und Nachteile zwischen OSB- und normalen Spanverlegeplatten aufzählen ?

Wenn Ihr ca. 150m² kaufen müsstet würdet Ihr das im Baumarkt bzw. Fachhändler machen oder habt ihr eine Seite im Internet wo man die Platten billig bekommt ?

Für die Wandverkleidung müsste doch eine Stärke von 12 bzw. 13mm reichen? Oder könnten irgendwelche Schwierigkeiten auftreten ?

Grüße Mirko
 
Hi,
ich habe meine OSB Platten immer sehr günstig bei "Bauhaus" gekauft (für Neubau EFH). Habe immer zugeschlagen bei Angebotsaktionen. Die Preise waren bei mir in der Region nach ausgiebeigen Vergleichen auch mit diversen Baustoffhändlern immer spitze!

Allerdings waren die immer ziemlich schnell vergriffen, zumindest vereinzelte Größen.

Wie es sich allerdings bei den OSB Platten vom Bauhaus mit den diversen umwelt und gesundheitsverträglichen Aspekten verhält bzw. welche Inhaltsstoffe drin sind kann ich nicht sagen.

Aber wäre dies nicht ok würden Die solche Mengen nicht verkaufen (hinsichtlich Regressforderungen).

Ansonsten passt da auf alle Fälle Preis vs. Lesitung.

Viel Spass

Gruß
James_Ryan
 
Was für eine Wand?
Welchen Zweck soll die Verschalung erfüllen?
 
Thema: OSB Platten

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
19.141
Iggy
I
T
Antworten
8
Aufrufe
7.180
Tamaris-PA
T
H
Antworten
14
Aufrufe
10.147
HrJames
H
C
Antworten
7
Aufrufe
9.941
MSG
M
Antworten
8
Aufrufe
6.785
Mäherman
M

Neueste Themen

Zurück
Oben