OSB Platten oberfläche

Diskutiere OSB Platten oberfläche im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Mich würde es interessieren was es mit den oberflächen von OSB Platten auf sich hat. z.B. wenn nix draufsteht, die Oberflächen jedoch...
C

Challanger72

Registriert
09.05.2013
Beiträge
21
Ort
Naehe Kiel suedlich 20 km
Hallo

Mich würde es interessieren was es mit den oberflächen von OSB Platten auf sich hat.

z.B. wenn nix draufsteht, die Oberflächen jedoch verschieden aussehen, welche Seite gehört nach oben.

mfg Sönke
 
Die Oberflächenqualität ist bei OSB Platten auf beiden Seiten gleich.
 
Es gibt verschiedene Platten mit A-B-Qualität, also einer "schönen" und einer "schlechten" Seite. Ob das bei OSB-Platten auch möglich ist weiß ich nicht.

Wenn die Platten nicht irgendwie speziell beschichtet sind kommt eigentlich immer die "schöne" Seite dorthin wo man sie sieht oder wo später noch was draufgebaut wird.
 
Hängt vielleicht vom Hersteller ab, aber die OSB Platten von Egger sind gepresst und da ist nichts beschichtet. Ober- und Unterseite der Presse sind gleich.
 
Nut und Feder sind nicht mittig und die uberdeckung ist auch versetzt.
 
Also hat es keine technische Bedeutung, wenn eine Seite total glatt ist und die andere nicht.
 
Thema: OSB Platten oberfläche

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
19.143
Iggy
I
T
Antworten
8
Aufrufe
7.180
Tamaris-PA
T
H
Antworten
14
Aufrufe
10.147
HrJames
H
M
Antworten
8
Aufrufe
6.785
Mäherman
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2.146
hutch
H

Neueste Themen

Zurück
Oben