Neuer Fein Akku Multimaster + Akku Multitalent in 18/12 Volt

Diskutiere Neuer Fein Akku Multimaster + Akku Multitalent in 18/12 Volt im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Neuer Fein Akku Multimaster + Akku Multitalent in 18/12 Volt...
Wenn, dann nur original Made by Fein Germany , alles andere ist für mich uninteressant.

Ein 10,8V Schrauber in Top Qualität wäre durchaus eine Überlegung wert.

Scheint, als gäbe es auch ein Upgrade auf neue Zellen bei der 18V Serie, zumindest verspricht das der 2,5AH Aufdruck :glaskugel:
 
Ok, ok... ich erlöse euch und mache dem Rätselraten ein Ende. :D

Noch dieses Jahr erweitern wir unser FEIN 12V-Programm um:

- zwei 2-Gang Akku-Bohrschrauber: ABSU 12 C und ABSU 12 W4C (September 2015)
- einen 4-Gang Akku-Bohrschrauber: ASCM 12 C (November 2015)
- einen Akku-Schlagschrauber: ASCD 12-100 W4C (November 2015)

Ich kann euch versichern, dass es sich hier um eigene oder sogar weltweit einzigartige FEIN Maschinen handelt, die kein anderer Hersteller in dieser Form anbietet.

Da ich vermute, dass ihr nun weitere Detail-Infos wissen wollt, habe ich euch exklusiv einen Downloadlink für die neuen FEIN Werkzeug-Tipps angefügt:

https://cloud.fein.com/public.php?service=files&t=feceb1959182f7619edba6131c52e5e8

Aber PSSSST.... die erscheinen offiziell erst im September!! :wink:

Enthalten sind neben allen FEIN Neuheiten, die es dieses Jahr noch geben wird, auch alle Angebote und Aktionen für den Herbst 2015 und selbstverständlich ausführliche Informationen zu allen Produkten. Das 12V-Schrauber Programm wird ab S. 18 vorgestellt.

Viel Spaß beim Lesen! :popcorn:
Eure FEIN Steffi
 
Danke für den Link.
Die 12V Schrauber sind recht groß so wie das ausschauen tut. Mal schauen wie groß die dann tatsächlich sind. Wenn dem so ist sind die dann leider nichts für mich. Ich brauche was kleines kompaktes.
Ich dachte da mehr an etwas in Richtung CXS o.ä.
 
Groß sind die nicht, sie wirken vielleicht im Prospekt und aufgrund der Akku-Bauform optisch so, hier lohnt es sich aber die Maschinen mal live anzuschauen bzw. in die Hand zu nehmen.

Über die Akku-Bauform kann man streiten, hier gibt es sicherlich unterschiedliche Philosophien. Wir haben uns aus folgenden guten Gründen für diese Bauform entschieden:

1. Weil die Maschinen perfekt in der Hand liegen (besser als bei jeder Bauform, bei der die Akkus im Griff verschwinden).

2. die bisherigen Ladegeräte kompatibel sind.

3. die Akkus mit allen weiteren Maschinen (z.B. das neue Akku MultiTalent) aus dem 12V-Programm kompatibel sind und auch zukünftig sein werden.

und 4. wir bisher nicht feststellen konnten, dass unsere Akku-Bauform beim Arbeiten hinderlich wäre.
 
Schade nur, dass der neue ASCD 12-100 offensichtlich nur mit 6-Kant Bitaufnahme und nicht mit 3/8" Aufnahme erhältlich sein wird....
 
Na ja, bei 100Nm reicht auch ein Adapter auf 1/4".
Tuts bei meinem kleinen Hitachi ohne Probleme mit den üblichen Steckschlüsseln.
 
FEIN Steffi schrieb:
Groß sind die nicht, sie wirken vielleicht im Prospekt und aufgrund der Akku-Bauform optisch so, hier lohnt es sich aber die Maschinen mal live anzuschauen bzw. in die Hand zu nehmen.

Über die Akku-Bauform kann man streiten, hier gibt es sicherlich unterschiedliche Philosophien. Wir haben uns aus folgenden guten Gründen für diese Bauform entschieden:

1. Weil die Maschinen perfekt in der Hand liegen (besser als bei jeder Bauform, bei der die Akkus im Griff verschwinden).

2. die bisherigen Ladegeräte kompatibel sind.

3. die Akkus mit allen weiteren Maschinen (z.B. das neue Akku MultiTalent) aus dem 12V-Programm kompatibel sind und auch zukünftig sein werden.

und 4. wir bisher nicht feststellen konnten, dass unsere Akku-Bauform beim Arbeiten hinderlich wäre.

Moin Steffi,
ihr habt euch absolut richtig entschieden :thx:
Der 4 Gang 10,8V ist so gut wie gekauft :mrgreen:
Edit: Was ist mit weiteren Vorsätzen für die Akkuschrauber wie Winkelkopf und Zweibackenfutter zum Gewindeschneiden?

Gruß Heiko
 
Was ist mit weiteren Vorsätzen für die Akkuschrauber wie Winkelkopf und Zweibackenfutter zum Gewindeschneiden?


Ja! Ein Gewindeschneidfutter vermisse ich immer wieder an meinem ASCM 18 QX... Wäre mir persönlich sogar noch wichtiger als ein Winkel- oder Exzentervorsatz...
 
HeikoB schrieb:
FEIN Steffi schrieb:
Groß sind die nicht, sie wirken vielleicht im Prospekt und aufgrund der Akku-Bauform optisch so, hier lohnt es sich aber die Maschinen mal live anzuschauen bzw. in die Hand zu nehmen.

Über die Akku-Bauform kann man streiten, hier gibt es sicherlich unterschiedliche Philosophien. Wir haben uns aus folgenden guten Gründen für diese Bauform entschieden:

1. Weil die Maschinen perfekt in der Hand liegen (besser als bei jeder Bauform, bei der die Akkus im Griff verschwinden).

2. die bisherigen Ladegeräte kompatibel sind.

3. die Akkus mit allen weiteren Maschinen (z.B. das neue Akku MultiTalent) aus dem 12V-Programm kompatibel sind und auch zukünftig sein werden.

und 4. wir bisher nicht feststellen konnten, dass unsere Akku-Bauform beim Arbeiten hinderlich wäre.

Moin Steffi,
ihr habt euch absolut richtig entschieden :thx:
Jup, das schätze ich genauso ein! Und danke für den link :bierchen:

Der 4 Gang 10,8V ist so gut wie gekauft
Das wieder wird mir nicht so schnell passieren :wink:
 
Habe mir erst vor einen 1/2 Jahr das Kress Set gekauft. Jetzt kommt ihr mit so was.
Ich wollte immer einen Orangen Akku Schrauber haben der passt besser zur Arbeitskleidung als grau :ducken: Das muss ich nur noch meiner Frau beibringen.

Anschauen werde ich mir das Neue Programm falls er mein Händler in der Nähr führt schon, ob ich einen kaufen werde wahrscheinlich nicht. Habe ja gerade erst einen gekauft.

Finde die Idee mit dem Akku drunter besser, hatte mal den 12V von Dewalt in der Hand. Mir liegt der dünnere griff besser in der Hnad als die Version mit dem Akku im griff zb. Bosch, Metabo. Das andere ist man kann ihn hinstellen was ich auf der Werkbank sehr praktisch finde.
 
Der 4-Gangschrauber sieht sehr interessant aus, könnte evtl. meinen Festool T12 ablösen :)
Ich hoffe er kommt mit Bithalter und Systainer Größe 1 :wink:

Ansonsten Danke @Steffi für die Insider-Info :bierchen:
 
mirk schrieb:
Finde die Idee mit dem Akku drunter besser, hatte mal den 12V von Dewalt in der Hand.
Du meinst jetzt aber 12V NiCd/NiMH, oder? Die LiIon 10,8V haben nämlich auch den Schiebeakku "drunter".
 
Dirk schrieb:
:zunge: :mrgreen:


@ Steffi:
Vielen herzlichen Dank für den Link !!!! Sehr schönen 12 Volt 4-Gang Schrauber habt Ihr da entwickelt !! :respekt:
Ist der "Made in Germany" ? Wie sieht das mit den anderen 12 Volt Geräten aus ? Und die Lampe ?
 
Also die Lampe ist schon so gut wie gekauft :)

Beim Schrauber bin ich mir noch nicht so ganz sicher ...
Ich will halt was sehr kompaktes, muss mir die neuen 10,8V Schrauber mal in natura anschauen, dann kann man sowas besser entscheiden. Knapp 200 Euro Listenpreis für den 2 Gang Schrauber, mit 2 Akkus, Ladegerät und Koffer find ich fair! Eigentlich schon sehr verlockend, ein Makita im Baumarkt kostet ja auch etwa 150 Euro.
Oder doch Brushless und 4 Gang ???
 
Na wenn dann den BL. Sonst ärgerst du dich nur später.. Bezahlen tut nur einmal weh :crazy:
 
Wird es denn eine werkzeug news Test-Aktion geben?
 
Eine sehr gute Frage, wo wir doch schon vor Jahren beim Werksbesuch drüber gesprochen haben sowas zu machen. :popcorn:
 
Dirk schrieb:
Du meinst jetzt aber 12V NiCd/NiMH, oder? Die LiIon 10,8V haben nämlich auch den Schiebeakku "drunter".


Ne den 10,8V Lion hatte ich mal angetestet.
Das ist so verwirrend die einen nennen es 12V die anderen 10.8. Demnächst kommt jemand auf die Idee die Akkuspannung in Buchstaben anzugeben ZY Volt oder so.
 
mirk schrieb:
Das ist so verwirrend die einen nennen es 12V die anderen 10.8. Demnächst kommt jemand auf die Idee die Akkuspannung in Buchstaben anzugeben ZY Volt oder so.
Genau deshalb ist das ja so eine absolut mistige Idee, die auch nur Marketing-Fuzzis einfallen kann. Nochmal: es gibt keine 12V oder 20V-Akkus in z.Zt. bei Werkzeugen genutzter üblicher Lithium-Ionen-Technologie!
Bei LiIon-Zellen wird - wie bei allen anderen Akkus auch! - die Nennspannung genannt. Bei NiCd und NiMH beträgt diese 1,2V pro Zelle, bei LiIon beträgt sie 3,6V pro Zelle! Deshalb gibt es nur Geräte mit:
3,6V / 7,2V / 10,8V / 14,4V / 18V / 21,6V uswusf.

12V ist eine absolute Nonsens-Angabe, denn die Ladeschlußspannung liegt bei 4,2V pro Zelle, es müsste dann also korrekterweise 12,6V heißen, wenn man die Ladeschlußspannung zur Bezeichnung heranziehen würde.

Es gibt weder 12V noch 20V und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso eine seriöse Firma wie Fein als einziger deutscher Anbieter darauf kommt, den Kunden mit der verwirrenden Falschangabe zu verunsichern (auch wenn dies gemäß "EPTA" gemacht wird - nur wen interessiert das!?) und die Amerikaner "nachzuäffen". Bei 18V-Geräten machen sie das ja auch nicht. Wenn sie das also wenigstens konsequent durchziehen würden...
Selbst DeWalt gibt in Deutschland die korrekten Werte an, wenn ich das richtig sehe, ist Milwaukee z.Zt. der einzige noch verbliebene Anbieter, der bei 10,8V-Geräten noch auf die Falschangabe setzt. Da hat Fein wohl was verpennt...


Dirk
 
Thema: Neuer Fein Akku Multimaster + Akku Multitalent in 18/12 Volt

Ähnliche Themen

RAL 6009
Antworten
18
Aufrufe
5.743
knut
K
MK108
Antworten
44
Aufrufe
5.896
knut
K
K
Antworten
12
Aufrufe
6.099
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben