Nachbehandlung Terrassenplatten wg. Moosen möglich?

Diskutiere Nachbehandlung Terrassenplatten wg. Moosen möglich? im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo, habe 7 Jahre alte Terrassenplatten, die auf der Nord-Seite eingebaut sind und über den Winter dünn mit Moos überzogen sind. Da wird man...
G

go4java

Registriert
29.12.2005
Beiträge
170
Hallo, habe 7 Jahre alte Terrassenplatten, die auf der Nord-Seite eingebaut sind und über den Winter dünn mit Moos überzogen sind.
Da wird man wohl mit dem Kärcher ranmüssen...
Frage: Kann man die Platten nachträglich (denn sie waren teuer) behandeln/überstreichen (mit was?), damit sie weniger anfällig sind gegen Umwelt/Schmutz etc.?
 
Ich nutze bei sowas Ago Quart Moosentferner und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Bei mir sind es Waschbetonplatten die gerne Moos ansetzen, mache mit Ago zwei Anwendungen im Jahr und habe Ruhe.

Hilft aber nur gegen Moos nicht gegen Schmutz
 
Hallo.

Generell ist viele möglich.
Bevor ich jetzt aber hier viel unnötiges schreibe, liefere bitte ein paar Infos nach:
Welches Material? Welche Oberflächenbearbeitung? Welche Plattengröße? Wie verlegt? (Bilder?)...

Pauschal lässt sich aber sagen, verwende einen Teller zum saubermachen, keine normale Düse.

Grüße, e0mc2
 
Thema: Nachbehandlung Terrassenplatten wg. Moosen möglich?

Neueste Themen

Zurück
Oben