Mobile "Werkbank" Gesucht

Diskutiere Mobile "Werkbank" Gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche ein platzsparende transportable lösung für eine Werkbank auf der auch mal mitlere Platten mit Zwingen Befestigt werden können...
K

kölner77

Registriert
05.12.2009
Beiträge
324
Hallo, ich suche ein platzsparende transportable lösung für eine Werkbank auf der auch mal mitlere Platten mit Zwingen Befestigt werden können.
Wie sind hier Eure Erfahrungen und Lösungen?
Danke
gruß
Kölner
 
Hallo,

was meinst Du mit "Mittleren Platte", ich meine welche Größe sollen die haben?
Was willst mit der Werkbank genau machen?
Im PKW transportieren?
Auch Treppen hochtragen (wegen Gewicht)
Ein oder Mehrteilig?
 
Hallo,
kann gern Mehrteig sein, solte noch tragbar sein zur not in 2 gängen und im Auto Platz finden.
zb um osb oder Mdf platten zu zuschneiden
Hatte grade Platten von 160x50.
Dacht an Böcke mit Platte nur was?
Platte solte an den Böcken zu befestigen sein und das anschrauben eines mini Schraubstocks würd ich mir gern vorbehalten, also einmal zur 1 Mann Montage aber auch um mal z.B Gartenwerkzeuge für Reparaturen drauf einspannen zu können.
gruß
Kölner77
 
Also ich hab schon die Erfahrungen gemacht, das man etwas vernüftiges meisst nur im Fachhandel bekommt für dementsprechendes Geld.
Mit 2 Böcken ist bestimmt auch nicht verkehrt, oder vielleicht ein kleines Gestell mit einer Platte obendrauf zwecks Schraubstockbefestigung und dann noch 1 extra Bock um ein Holzbrett oder Platte draufzulegen um das ganze dann auch in Länge zu haben.
Ich kenne soetwas:

http://cgi.ebay.de/Werkbank-Harthol...erker_Werkstattausrüstung&hash=item3a5ff376e9

oder

http://cgi.ebay.de/KS-Tools-Monteur...erker_Werkstattausrüstung&hash=item45f754a9ab

Die rote kenne ich, die sind schön stabil. die gibt es auch mit einem Schraubstock gleich mit drauf, oder man holt sich einen dazu. Die sind aber nicht so ganz leicht, die wo ich mal dran gearbeitet hatte, wog mit Schraubstock bestimmt 40kg, wenn nicht sogar 50kg.
Aber war ganz ok. und man konnte sie auch mal alleine schleppen...

Die Alternative ist sich eine selbst zu machen, wenn man die Möglichkeit dazu hat...denn die fertigen kosten ja schon etwas...
Gruß
 
aja, die Böcke machen einen guten Eindruck, Brennenstuhl ist auch recht bekannt.
Auf 2 Böcke eine Platte oder Diele drauflegen und dann durch Holz und oberes Vierkantrohr durch und durch gebohrt, dann mit Schloss Schrauben (Die haben einen Runden Kopf mit einem Vierkant unten dran - gibt es in jedem Baumarkt)
U-Scheibe und Mutter befestigt.
 
hi,
ao war auch meine idee, wolt mal höhren ob wer das schon raktiziert hat oder welche lösungen hier sonst so verbreitet sind.
Ob die rhre da nach dem bohren gernbrechen usw..
Hab leider sehr wenig Platz (Keller Box) und arbeite oft an wechselnden Orten mit sehr unterschiedlichen anforderungen, von Voll Renovierung bei Dad bis Zur Werkzeug Pflege und Instandsetzung auf Baustellen im freien Feld.
gruß
Kölner
 
Das Oberrohr vom Bock ist normales Stahlrohr verzinkt, das kann man got Bohren.
Falls es sich aber doch beim anschrauben verformen sollte kann man auch ein größeres Loch dorch das Ober Rohr bohren, dann ein Stückchen Rohr wo die Schraube durchpasst durchgesteckkt und dann angenallt, also quasi ein Buchse durch das Ober Rohr vom Bock stecken.
 
Hallo, wäre auch an den Lösungen der andren User iteressiert, was würd sich daneben als "leichte" aberstabile Platte anbieten? Kann Eine Elfe ehm Elefant von 100kg nach den Bohrungen immer noch über solche Böcke turnen? Die China Böcek mit 200kg sind denk ich mal nicht satbieler wie Brennenstuhl, oder sind das Mitlerweile auch umpacker?
Gruß
Kölner
 
Absolut OT:
Ist diese sehr freie Interpretation der Deutschen Rechtschreibung Absicht :?:
 
Möglicherweise, der Jahresendzeit angepasst, zu tief im Weihrauchtöpfchen geschnüffelt. :rotfl: :rotfl:
 
Zwei höhenverstellbare Gerüstböcke a30€ aus der Bucht und ne Schaltafel oben drauf und gut is... Alles was mobil ist und hält kost auch entsprechend
 
Thema: Mobile "Werkbank" Gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.850
Fraunzer
F
H
Antworten
21
Aufrufe
10.179
Frederico
F
Zurück
Oben