Mobile Werkbank bauen ?

Diskutiere Mobile Werkbank bauen ? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich hoffe, dass es bald nicht mehr so kalt ist draußen und ich mich endlich wieder meinem Garten widmen kann. Da muss einiges...
M

Mechanic82

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es bald nicht mehr so kalt ist draußen und ich mich endlich wieder meinem Garten widmen kann. Da muss einiges getan werden. Damit ich meine Geräte nicht dauernd von A nach B schleppen muss hab ich mir überlegt, dass ich mir ja eine mobile Werkbank zusammenschrauben kann. Das sollte ja nicht so schwer umzusetzen sein. Es soll im Prinzip ein kleiner Wagen werden, auf dem ich Werkbank und das wichtigste Werkzeug verstauen und leicht transportieren kann. Gebaut werden muss also der Wagen und die Halterungen für das Werkzeug.

Damit sich der Wagen gut bewegen lässt hab ich mir gedacht, dass man am besten Industrierollen verwenden kann. Für die optimale Manövrierbarkeit des Wagens, habe ich mir schonmal ****** über verschiedene Rollenanordnungen durchgelesen: ******
Was haltet ihr von meinem Vorhaben ? Habt ihr euch selbst schonmal etwas ähnliches gebastelt oder kann man sowas sogar kaufen ? Für mich kommt natürlich nur eine eigene Kreation in Frage.
Ich würde mich über Feedback freuen !

Mechanic82


*****
Werbelink gelöscht
H.-A. Losch
******
 
Was willst Du auf der Werkbank bearbeiten? Soll auch eine Spannvorichtung, Schraubstock etc. drauf? Oder nur Ablage.

Wenn Du eine richtige Werkbank willst, dann wird das ganze wohl eher schwer.

Wenn nicht, was spricht gegen einen Blechkwerkzeugwagen. An dem könnte man dann große Räder montieren, damit dieser geländegängig wird.
 
Hallo Leute,

danke für die Antworten. Mworker hat den Nagel auf den Kopf getroffen, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für die Seite, ich werde sie mir mal genauer anschauen am Wochenende !

LG
 
Habe mir so eine Werkbank aus einer alten Krankenhausbahre gebaut, viele Möglichkeiten Werkzeuge und Material mit Haken zu befestigen, stabil und vorallem Höhenverstellbar, hab das Ding damals von eBay bekommen - Zusammen mit einer alten Tischplatte, Staukisten nach Wunsch und ein paar Fleischerhaken ist es Gold wert!
 
Also wenn du die im Garten benutzen willst, dann solltest du wohl an erster Stelle auf Mobilität setzen, sonst wird des nichts. Dann sollte sie auch nicht zu schwer werden, sonst schleppst du dich ja dumm und deppat!
 
Thema: Mobile Werkbank bauen ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.211
Raubsau
R
H
Antworten
21
Aufrufe
10.168
Frederico
F

Neueste Themen

Zurück
Oben