Mobile Werkbank für Pkw-Anhänger

Diskutiere Mobile Werkbank für Pkw-Anhänger im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo Leute, ich hab die Lösung eurer Probleme. Habt ihr schon diese neue Anhänger-Werkbank auf ebay gesehen. Einfach genial das Teil. Ich hab...
H

holzbock77

Registriert
03.10.2009
Beiträge
5
Beruf
Tischler
Hallo Leute, ich hab die Lösung eurer Probleme.

Habt ihr schon diese neue Anhänger-Werkbank auf ebay gesehen.

Einfach genial das Teil. Ich hab mir die vor zwei Wochen bei ebay gekauft und bin absolut begeistert von dem Ding. Die kannst du mit einer Hand aufbauen und die hält (wir haben mit drei Leuten draufgesessen). Vergeßt eure kippelnden Klappböcke, dieses Ding kippt nicht um.

Ich kann diese Werkbank nur empfehlen?

Gruß
micro.my



wir sind hier kein Forum zur Absatzförderung, also bitte keine Werbung hier! Alfred
 
Wow, bei so einem überzeugenden Erfahrungsbericht kann ich nicht länger widerstehen - ich kauf das Ding sofort! :roll:
 
holzbock77 schrieb:
Ich kann diese Werkbank nur empfehlen?
Ehm. "Ich kann diese Werkbank nur empfehlen" ist entweder eine Aussage, dann gehört dort ein Punkt oder ein Ausrufezeichen an's Ende. Oder es ist eine Frage, dann scheinst Du nicht wirklich deutsch gelernt zu haben: "Kann ich diese Werkbank empfehlen?"...
 
Hallo Dirk,

Du hast Recht, etwas plump angestellt :oops: . Aber sag mal ehrlich, was hältst du von dem Teil ? :?:

Holzbock77
 
Was mach ich denn, wenn ich nur einen Einachser habe ?
Vorher andübeln, damit der stehen bleibt, oder Zugfahrzeug immer dran lassen und dringende Erledigungen zwischendurch zu Fuss vornehmen :?:
 
Hallo,

Zugfahrzeug dran lassen ist die sicherste Variante (aber vergiss nicht die Handbremse anzuziehen).
Doch wie willst du auf der Baustelle arbeiten, wenn du unterwegs bist? :wink:
 
Man kann ja auch das Stützrad benutzen und für hinten reicht eine Stütze zum sichern. Und wenn dein Anhänger keine Handbremse hat, nimm einfach Bremskeile, dann rollt er auch nicht weg.
 
Hallo
holzbock77 schrieb:
Einfach genial das Teil. Ich hab mir die vor zwei Wochen bei ebay gekauft und bin absolut begeistert von dem Ding. Die kannst du mit einer Hand aufbauen und die hält (wir haben mit drei Leuten draufgesessen). Vergeßt eure kippelnden Klappböcke, dieses Ding kippt nicht um.
also wenn du dich bei der Werkbank so dumm angestellt hast wie bei dem Versuch hier Werbung zu machen für dein eigenes Produkt, wag ich es zu bezweifeln das die Werbank was taugt.

Nun mal zur Werkbank:
Ein Brett mit 2 Schraubzwingen erfüllt für mich denselben Zweck an der Heckklappe montiert.. Konstruktion ist ja ganz nett aber nicht für den Preis.
Ein Schlosser mit all seinen Klamotten wird es wohl eher vermeiden bei einem Einachser die Zugmaschine dran zu lassen. Grund schneiden, schweißen, bohren usw. macht sich nicht so gut in der Nähe von Autoreifen. Gegen Autoscheiben schmirgeln oder auf Autolack ist auch nicht jedermanns Sache, genauso wie auf Aluminium lange zu flexen.
Meine Böcke sind zum schrauben, haben die für mich optimale Arbeitshöhe und sind sehr stabil sowie schnell aufgebaut.
Ich denke es wird wohl aber genug Leute geben die darin einen Sinn sehen und das Geld dafür geben.
Fazit für mich: Überhaupt nicht lohnenswert und wenn ich die Möglichkeit habe eine Werkbank direkt am Arbeitsberreich zu platzieren, warum sollte ich jedesmal aus dem Haus zu meinem Anhänger laufen ?

Mfg MasterRick
 
Tach,

Meine Böcke sind zum schrauben, haben die für mich optimale Arbeitshöhe und sind sehr stabil sowie schnell aufgebaut.

Na dann laß mal sehen!


______________________________________________________________________________________________
Frau Merkel hat jetzt zugegeben von den Bankstern erpreßt worden zu sein, immerhin!
 
Hallo,
ach menno jetzt muss ich ja noch ein Foto machen. :wink:
Foto kommt.

Mfg MasterRick
 
@ micro.my

Sind 389Euro für ein Holzbrett mit Gestänge nicht ein bisschen viel? Und dann noch 15Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang. In der Auktion steht Privatverkauf. Verkaufst du die Dinger Schwarz? :shock:


Manuel
 
Tach,
Die sind bestimmt auch in Total-Schwarz lieferbar.

Außerdem sind die Dinger auch für die Schweiz geeignet, siehe im letzten Absatz der Beschreibung :

was die Einsatzmöglichkeiten für die Mobile Werkbank weiter erhöht. Schweizarbeiten oder Gewindeschneiden mit der Kluppe

________________________________________________________________________________
Der Wirt dem jungen Zecher rät:
Zur Einkehr ist es nie zu spät.
 
MasterRick schrieb:
also wenn du dich bei der Werkbank so dumm angestellt hast wie bei dem Versuch hier Werbung zu machen für dein eigenes Produkt, wag ich es zu bezweifeln das die Werbank was taugt.

Halt mal den Ball flach, Goethe. Nobody is perfect. Das eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.

Wenn du in einer eingerichteten Wohnung die Kapp- oder Handkreissäge anwirfst, bekommst du mit dem Eigentümer ein Problem. Also mußt du nach draußen gehen!

Wenn du Türfutter kürzen mußt, stellst du deine Kappsäge auf die Böcke. Das Türfutter legst du ...? Scheiße. Kappsäge auf den Boden stellen. Optimale Arbeitshöhe ??? Die Werkbank gibt es schon ab 1,80 m Länge, Paßt !!! Und optimale Arbeitshöhe, joh !!! :wink:

Deine Böcke wiegen ca.10 kg. Die Werkbank wiegt mit dem Anhänger ca. 200 kg oder mehr. Durch intensive Bearbeitung eines Werkstücks (Handhobel), das du fest auf die Arbeitsfläche gespannt hast, kippen wohl eher deine Böcke um, als der Anhänger. Bei losem Untergrund hast du mit deinen Böcken noch schlechtere Karten. :lol:

Gruß holzbock77

PS: Hast du dein Foto schon geschossen?
 
Aus dem Verkaufsangebot
Keine Rücknahme. Dies ist ein Privatverkauf.

Da frage ich mich, welcher Hobbyheimwerker braucht solch eine Werkbank ?, auch wenn er über einen Hänger verfügt..........und als Handwerker würde mich ein Lieferung ohne ausgeworfene Mwst. bezw. die gesamten Lieferbedingungen schon etwas stören.
 
Tach,
also Ric mach dir keine Umstände und fahr wegen des Fotos erst noch zum Baumarkt! 8)

Nun zur Vorstellung einer Alternativ- Konzeption:
Meine Konstruktive Auslegung einer mobilen Werkbank auf Böcken entsprang wie immer dem Wunsch, möglichst vorhandene Ressourcen zu nutzen und ein biologisch abbaubares Ergebnis zu erzielen.
Diese intelligente Werkbank mäht mir nach Feierabend auch noch gratis den Rasen.

9989_mobile_bockwerkbank_1.jpg

________________________________________________________________________________
Ach, die allergrößte Freud,
ist doch die Zufriedenheit.
 
Moin,

da musst Du ja nur noch die "Nullbocksynchronisation" regeln :D
 
Hallo,
komme gerade aus dem Baumarkt, dort habe ich was schönes gefunden, es ist ein ganz besonderer Baumarkt, ein do it yourself Baumarkt. 8)
holzbock77 schrieb:
Halt mal den Ball flach,...?
Glaub mir das war ein flacher Ball, aber gerne schieße ich auch hohe Flanken, man muss es nur herausfordern.
holzbock77 schrieb:
Wenn du in einer eingerichteten Wohnung die Kapp- oder Handkreissäge anwirfst, bekommst du mit dem Eigentümer ein Problem. Also mußt du nach draußen gehen!
Sowas würde ich nie machen, ich schweiße und schleife da nur. :roll: Wenn ein Geländer oder eine Treppe die Anhängermaße übertrifft, muss ich da schweißen, schleifen und polieren, das lässt sich nicht vermeiden, meine Bekannten werden dann vorher darüber aufgeklärt was auf sie zukommt und die nötigen Schutzmaßnahmen errichtet. Aso regnet es bei euch auch mal oder setzt du Bauteil, Maschinen und Werkzeug dem Regen aus. Also eine fahrende Sommerwerkbank ist im Prinzip vergleichbar mit einem Cabrio, es sei den du baust ein Zelt um den Anhänger, was beim Cabrio dann das Klappdach wäre. :lol:
holzbock77 schrieb:
Wenn du Türfutter kürzen mußt, stellst du deine Kappsäge auf die Böcke. Das Türfutter legst du ...? Scheiße. Kappsäge auf den Boden stellen. Optimale Arbeitshöhe ??? Die Werkbank gibt es schon ab 1,80 m Länge, Paßt !!! Und optimale Arbeitshöhe, joh !!!!
Falls es dir aufgefallen ist, habe ich deine fahrende Werkbank auf meinen Anwendungsberreich bezogen und dazu gehört nicht Türfutter zu kürzen aus Holz. Ob die Werkbank die optimale Arbeitshöhe hat für mich, lasse ich mal dahingestellt sein, laut Foto und Anhängerhöhe steht man in einer gebückten Haltung!! Das Türfutter würde dann doch schief liegen, es sei den auf der anderen Seite wäre noch eine Werkbank, sehe ich das richtig ? Vorausgesetzt der Hänger steht gerade, was auch nicht immer der Fall sein dürfte.
holzbock77 schrieb:
Deine Böcke wiegen ca.10 kg. Die Werkbank wiegt mit dem Anhänger ca. 200 kg oder mehr. Durch intensive Bearbeitung eines Werkstücks (Handhobel), das du fest auf die Arbeitsfläche gespannt hast, kippen wohl eher deine Böcke um, als der Anhänger. Bei losem Untergrund hast du mit deinen Böcken noch schlechtere Karten. :lol:
ich wüsste nicht das du schon mal bei mir warst und meine Böcke kennst. Also einer meiner Böcke wiegt 19 kg, das heisst laut deiner Aussage 2kg mehr als deine Befestigung inkl. Arbeitsplatte, meine Platte die oben aufliegt wiegt 21 kg.
Bisher konnte ich mich nicht beklagen auch auf losem Untergrund, wobei du bei losem Untergrund schauen musst, wie du Zugmaschine und Anhänger weg bekommst. Ich schraube auseinander und bin weg. :wink:

Mal zur Konstuktion von deinem Klappbrett:
Auf den Fotos ist das nicht ganz ersichtlich, womit wird die Holzplatte an der Anhängerbracke gesichert. Sollte ich mich mit einem Freund vorne auf die Tischplatte mit 2 Händen stützen, schnellt uns dann die Platte ins Gesicht oder ist da eine Befestigung bzw. eine Verschraubung die Drehung vermeidet welche die Platte davon abhält dies zu tun?

Meine transportablen Arbeitsböcke aus dem do it yourself-Baumarkt :wink:
10254_arbeitsbcke_1.jpg

10254_arbeitsbcke_3_1.jpg

Pro Bock 4 Schrauben einschrauben und schon steht der Bock. Verdrehung des oberen Rohr wird vermieden durch ein Flacheisen an jedem senkrechten Rohr.

P.S. Warum hast du nicht einfach ein Foto eingesetzt und eine Erklärung und dann gefragt was die Forumuser davon halten anstatt hier nicht qualifizierte Werbung zu betreiben, wobei der erste Eindruck ist, ob du einen vernaschen willst ?
Wenn man nach einer Meinung fragt bekommt man auch eine Antwort, das diese nicht immer die ist die du hören willst sollte wohl klar sein, besonders bei dem Preis und dann noch ohne gescheite Rechnung.

Mfg MasterRick
 
Tach,
nicht schlecht Ric, die Böcke sehen aber noch verdammt neu aus.
Apropos: 4 starre Füße neigen immer leicht zum Kippeln, einer davon sollte in der Höhe verstellbar sein.
Deine Vorliebe für die Farbe Blau ist jedoch unverkennbar. :D


________________________________________________________________________________
Im Falle des Durchfalles
ist Tempo wirklich alles.
 
Thema: Mobile Werkbank für Pkw-Anhänger

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.855
Fraunzer
F
K
Antworten
11
Aufrufe
2.221
Raubsau
R
Zurück
Oben