Membranpumpe Metallkreissäge

Diskutiere Membranpumpe Metallkreissäge im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo. Bin auf der Suche nach der genauen Bezeichnung einer Kühlmittelpumpe (Membranpumpe) von einer Metallkreissäge. Die Säge ist eine Amer Brown...
H

Holgie

Registriert
01.11.2007
Beiträge
262
Ort
Werra-Meissner-Kreis [Nordhessen]
Hallo.
Bin auf der Suche nach der genauen Bezeichnung einer Kühlmittelpumpe (Membranpumpe) von einer Metallkreissäge. Die Säge ist eine Amer Brown (oder so ähnlich) schon etwas älter.Die Pumpe sitzt hinten am Motor und wird von einer Welle mit Exenter angetrieben, ist mit 2 M8er Schrauben befestigt, Lochabstand ca. 45mm.
Weiss vieleicht jemand die genaue Bezeichnung von so einer Pumpe?
Werde mal versuchen noch ein Bild hier einzustellen.

Gruß
Holgie
 
Ein Bild wäre ganz gut, oft sind das zweckentfremdete Benzinpumpen von Autos. Meine z.B. sieht verdächtig nach VW Käfer & co. aus :)
 
Sowas ist mir nur unter Membranpumpe bekannt. Benzinpumpe kann auch ganz gut sein.

Ansonsten kann man das Dingens ja auch abbauen und diese durch eine Seperate Pumpe ersetzen. Aquariumpumpe mit passenden Filtern soll wohl ganz gzt gehen und kostet nicht viel. Muss man nur halt irgendwie passent zur Säge Verkabeln.
 
@MSG: Ja das weiß ich. aber diese sollen ja passen. Und ich weiß von sägen, die eine Benzinpumpe (welche ja eigentlich eine Membranpumpe ist) als KSM-Pumpen haben, ob diese aber in diesem Fall auch passen ist ja die frage...

Alternativ meinte ich das mit der Aquariumpumpe. :wink:
 
Thema: Membranpumpe Metallkreissäge

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben