Makita DCS550 Akku Metallkreissäge

Diskutiere Makita DCS550 Akku Metallkreissäge im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, Hat jemand Erfahrung mit der Makita DCS550 Akku-Metallkreissäge? Packt die 5 oder 6 mm dickes Stahlblech? :thx: im Voraus. VG...
C

Chamisso

Registriert
15.10.2013
Beiträge
68
Ort
Bayreuth
Beruf
Dipl.-Ing. Maschinenbau
Hallo Gemeinde,
Hat jemand Erfahrung mit der Makita DCS550 Akku-Metallkreissäge? Packt die 5 oder 6 mm dickes Stahlblech?

:thx: im Voraus.
VG Chamisso
 
Ich hab so eine Maschine nicht, aber die sieht genau so aus wie das Teil von Hilti - werdeb wohl beide vom selben Band fallen. Mit der Hilti hab ich auf ner Vorführung schon 10 mm geschnitten, ging ganz gut.

Wie lange der Akku das mit macht kann ich natürlich nicht sagen...
 
Ich hab auch mal die Hilti getestet. Ich hab damit Baustahlmatten, Gewindestangen und 10mm Flacheisen geschnitten. Die ist auch gut durch das dickere Material gekommen. Wie lang sind deine Schnitte?
Beim Akku sind halt irgendwann die Kapazitätsgrenzen erreicht.

Gruß GAF
 
@GAF18: Das sollen richtige Blechzuschnitte werden, also 500~1000mm lang.
VG Chamisso
 
Hallo,

ich denke nicht das bei so langen Schnitten ein Akkugerät optimal ist.
Aber du kannst es ja mal testen und dann berichten.
Wenn du das gewerblich machst, könntest du ja mal mit einem Hilti Außendienstler über deine spezielle Aufgabenstellung/Problem reden. Die haben immer Testgeräte dabei und ausprobieren kostet nichts.
Oder du hast einen guten Fachhändler in der Nähe für Makita oder Bosch. Bosch bringt nächstes Jahr auch so ein Akku Gerät raus.

Als Netzvariante könnte ich mir auch folgendes System von Protool/Festool gut vorstellen. Das ist ein Winkelschleifer mit Führungsschiene und Absaugung. Ich hab das Teil selber, das läuft auf der Führungsschiene wie eine Kreissäge. Ich hab selber schon mal Metall damit geschnitten. Mit einer Metalltrennscheibe statt der Diamattscheibe natürlich. Die Protool DSC AGP 125 gibt es bei Ebay öfter richtig günstig.

Gruß GAF

 
Danke für den Tipp!
:bierchen:
VG Chamisso
 
Thema: Makita DCS550 Akku Metallkreissäge

Neueste Themen

Zurück
Oben