Makita innovativster und größter Akku-Werkzeughersteller?

Diskutiere Makita innovativster und größter Akku-Werkzeughersteller? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Diese Aussage steht einfach so als Behauptung im Raum. Was soll das überhaupt bedeuten "im Vergleich zu allen anderen Herstellern nicht gut da...
Kress ist ein guter Hersteller und nicht unter Makita angesiedelt...

Gruß Heiko
 
Um nicht zu sagen das Makita in Punkto Bohrhämmer gegen Kress sowas von kein Licht sieht.

Nur weil man eine Marke nicht kennt ist sie nicht automatisch schlechter als die einzige Marke die man wirklich kennt. :wink:
 
manfred_herrmann schrieb:
Für die Kappsäge dürfte sich die Situation im Moment ähnlich darstellen. Von Makita lieferbar, die anderen sind noch in der Ankündigungsphase. Oder liefert schon ein Hersteller eine "HighDemand" Kappsäge im 18V-Segment?

powersupply schrieb:
Meinst Du so eine Säge?

PS

Da doch sonst auch jeder Beistrich zerlegt wird frag ich mich ob zu der verlinkten Metabo-Säge nicht genug Halbwissen ergoogelt werden konnte weil der Link kategorisch totgeschwiegen wird? :wink:
 
HeikoB schrieb:
Kress ist ein guter Hersteller und nicht unter Makita angesiedelt...
Würde ich genau so sagen.

Wenns denn jemand wirklich interessiert, was ich sage. :wink:
 
moto4631 schrieb:
manfred_herrmann schrieb:
...liefert schon ein Hersteller eine "HighDemand" Kappsäge im 18V-Segment?
powersupply schrieb:
Meinst Du so eine Säge?
PS
Da doch sonst auch jeder Beistrich zerlegt wird frag ich mich ob zu der verlinkten Metabo-Säge nicht genug Halbwissen ergoogelt werden konnte weil der Link kategorisch totgeschwiegen wird? :wink:
Der Link wurde aus meiner Sicht bereits ausreichend behandelt.
Ich gehe davon aus, dass die Metabo Kappsägen als 18V-Geräte mit Bürstenmotoren keine vergleichbaren Geräte sind.
Hier geht es ja speziell um "HighDemand" Maschinen, welche üblicherweise als 36V oder 2x18V gebaut werden. Oder besser wurden, da jetzt eine "HighDemand light" 18V-Version in Form von Milwaukee 3P5S (?) und Metabo LiHD angeboten wird. Diese Systeme erreichen jedoch max. 20 bis 40% höhere Ströme gegenüber dem 18V Standard. Und im Fall von Milwaukee 50% höhere Kapazitäten, bei Metabo LiHD 20%. Dem gegenüber sind 2x18V und 36V Maschinen erstmal mit 100% höheren Werten versorgt.
Natürlich muss jetzt eine 2x18V oder 36V nicht gleich wieder "größte, schnellste, super-geilste..." Maschine seiner Klasse sein. Diese wird in der Regel, aus Sicht des Herstellers für seine Kunden/Zielgruppe optimal gestaltet sein.

Und es wäre sehr hilfreich, wenn hier für zukünftige Interessenten mögliche Alternativen zu dieser Makita 2x18V/36V BrushLess Kappsäge genannt würden. Das darf und soll auch gerne gegoogelt werden, in Halb- und Vollwissens-Qualität. Nur tun muss man es.
:top:

PS: ... und ja, ich werde hier vor allem mein Wissen zu den Maschinen von Makita erweitern. Für Metabo, Fein und viele andere sind ja schon viele Leute mit KnowHow im Forum. Schön wäre es wenn man da jetzt einfach informativ über alle Hersteller schreiben könnte. Von Ryobi, Einhell ... bis Fein und Eibenstock und nicht zu vergessen Norton Clipper. :wink:
 
Der Norton bzw. Saint Gobain Spezialist hier im Forum, könnte ja mal einen Thread "Norton Clipper innovativster und größter Diamant-Werkzeug Hersteller?" aufmachen.
Ich für meinen Teil würde da sehr viel lernen können. :top:

http://www.saint-gobain-abrasives.com/de-NortonClipper.aspx schrieb:
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung ist Norton weltweit führend in Herstellung und Vertrieb einer sehr breiten Palette von Diamantwerkzeugen und Maschinen.
Für meinen Teil hab ich ja kurz mal ein paar Fotos von Feinsteinzeug-Bearbeitung gezeigt. Diese kleine Makita-Glassäge/Handkreissäge war die Lösung für ein Problem mit einer Norton-Clipper. Als Alternativ hätten die Feinsteinzeugspezialisten den Schnitt mit der Industrie-Lösung vorgeschlagen. Die handhaben das so, dass Fertigungsunterlagen und das problematische Feinsteinzeug zum Wasserstrahlschneiden mit dem LKW zum Spezialisten gehen.
 
WtF ist "HighDemand"
Muss ich mir jetzt zwingend US Slang aneignen um die Beiträge des Herrn herrmann besser verstehen zu können ?

Zur spitzen Bemerkung über den Norton Spezialisten...............
Ich bin keiner. Ich habe nur über zig jahre Schleifmittel der Fa. Norton vertrieben und kannte daher auch das weitere Norton Programm.
Aber so eine, mit Verlaub, schwachsinnige Überschrift größter und innovativster Hersteller xxx, von Steintrennmaschinen, käme mir nicht in den Sinn. :mrgreen:
 
MrDitschy schrieb:
Nun, bei unseren Handwerkern findet man auch schon seit längerem kaum noch Top-Hersteller, wenn dann eher nur dessen Spezialmaschinen.

Ist bei den mir bekannten Schreinern auch so.
O-Ton: Wir würde gerne Topgeräte benutzen, aber wenn die auf der Baustelle geklaut werden, tut es weh. Daher eher nur noch Makita und Co, da ist der Verlust nicht so teuer und die werden wohl weniger entwendet.
 
High Demand sagt mir spontan auch nix.
Vielleicht meint er eher "Heavy Duty"
 
Ich arbeite im Moment auf einer Großbaustelle, die diversen Monteure und Handwerker kommen /kahmen u.a. aus Schleswig-Holstein, Rhein Main Gebiet, Mittelfranken, Ulm, Belgien und Holland.

Da gab/gibt es eine Riesenmenge an Werkzeugen in Aktion zu sehen
und allen Unkenrufen hier zum Trotz, Makita ist beliebt ! :wink:
 
michaelhild schrieb:
High Demand sagt mir spontan auch nix.
Vielleicht meint er eher "Heavy Duty"
Geil. Keiner weiß, was der labert, aber erst jetzt wird gefragt :crazy:

Ich weiß es übrigens auch nicht, aber eine kurze Google-Suche fördert zu Tage, daß die hauptsächliche Bedeutung im Englischen "hohe Nachfrage" sei. Ob das hier wirklich gemeint ist - keine Ahnung.
 
Tja man gibt halt Unwissenheit nicht gerne zu. :)
 
Wohl eher "high demands", was "hohe Anforderungen" (an etwas) bedeutet.
 
orlando schrieb:
...Großbaustelle, die diversen Monteure und Handwerker kommen /kahmen u.a. aus Schleswig-Holstein, Rhein Main Gebiet, Mittelfranken, Ulm, Belgien und Holland.
Da gab/gibt es eine Riesenmenge an Werkzeugen in Aktion zu sehen
und allen Unkenrufen hier zum Trotz, Makita ist beliebt ! :wink:
Aber die haben bestimmt keine "HighDemand" aaaahhhhh "HeavyDuties".
:rotfl:

@Rest
Schön wie die Meute sich heulend auf die Beute (äh den FehlerMacher/Oberlehrer) stürzt.
:allesgut:
Wenigstens eine "HeavyDuty" Kappsäge fehlt noch. Die gibt es doch bestimmt, oder?
 
michaelhild schrieb:
Tja man gibt halt Unwissenheit nicht gerne zu. :)
Nö, darum geht's nicht, man kann sich ja heutzutage alles in wenigen Sekunden ergoogeln, wenn man will. Ich denke nur sofort, daß jemand, der sich mit Denglisch schmückt, auch sonst nicht viel zu sagen hat. Diese Meinung wurde durch jahrelange Erfahrung gebildet. Je unverständlicher geschwätzt wird, desto weniger Ahnung hat der Schwätzer.

chevyman schrieb:
Wohl eher "high demands", was "hohe Anforderungen" (an etwas) bedeutet.
Danke. Könnte man ja auch so schreiben - wenn man wollte...

manfred_herrmann schrieb:
@Rest
Schön wie die Meute sich heulend auf die Beute (äh den FehlerMacher/Oberlehrer) stürzt.
Tja. Jeder zieht sich den Schuh an, der einem paßt :allesgut: :zunge:
 
Der Wille war schon da. Gegoogelt habe, war aber was die Übersetzung in Verbindung mit inovativem Makita auch nicht schlauer.

Naja komm vom Dorf. :D

Mit dem Rest hast Du Recht.
Vielleicht ist auch die Taktik, man wirft mit Fachdenglisch um sich, produziert damit viele ??? und keiner traut sich genauer nachzufragen.
 
chevyman schrieb:
Wohl eher "high demands", was "hohe Anforderungen" (an etwas) bedeutet.
Für mich wars einfach die "hohe Anforderung". So wahnsinnig wichtig ist mir der korrekte Marketingbegriff jetzt immer noch nicht.
 
michaelhild schrieb:
MrDitschy schrieb:
Nun, bei unseren Handwerkern findet man auch schon seit längerem kaum noch Top-Hersteller, wenn dann eher nur dessen Spezialmaschinen.

Ist bei den mir bekannten Schreinern auch so.
O-Ton: Wir würde gerne Topgeräte benutzen, aber wenn die auf der Baustelle geklaut werden, tut es weh. Daher eher nur noch Makita und Co, da ist der Verlust nicht so teuer und die werden wohl weniger entwendet.
Die Aussn wären hiemit zwar unterschiedlich, ...

henniee schrieb:
Gibt halt auch einen Grund warum nicht ein Handwerker in meinem Bekanntenkreis nicht mehr mit Makita arbeitet...
Schließlich will man Geld verdienen und nicht vernichten oder auf nicht vorhandene Kulanz hoffen...
... doch warum soll man mehr Geld ausgeben, wenn es auch günstigere Maschinen tun.


P.S.: Habe/hatte selbst Kress Maschinen, die Stichsäge ist schon alt und läuft heute noch, arbeite sehr gerne damit < ist aber Netz.
Nur die kleine Schlagbohrmaschine und Akkuschrauber hielt echt nicht lange, war glaub ca. nur ein halbes Jahr < warum, wieso und welche Maschine genau, kann ich aber leider nicht mehr sagen.
 
manfred_herrmann schrieb:
Wenigstens eine "HeavyDuty" Kappsäge fehlt noch. Die gibt es doch bestimmt, oder?
Wenn "HD" ein Qualitätsmerkmal sein soll lautet die Frage doch eigentlich: Was genau macht diese Säge besser? Und so unvergleichbar mit anderen Modellen?

Ich könnte verstehn wenn man sagt: Ich wollen den Nutzern des 18V-Systems eine dazu passende Kappsäge zur Hand geben. Durch den 2x18V-Adapter ist diese Taktik aber hinfällig...

Dirk schrieb:
Ich denke nur sofort, daß jemand, der sich mit Denglisch schmückt, auch sonst nicht viel zu sagen hat.
Bin vorhin über einen Beitrag gestolpert der eine klassische Verschiebung des Ziels beinhaltet. Auch so Anzeichen...


mfg JAU
 
Thema: Makita innovativster und größter Akku-Werkzeughersteller?

Neueste Themen

Zurück
Oben