MAKITA Akku Kettensäge 18 V Li-Ion BUC122RFE

Diskutiere MAKITA Akku Kettensäge 18 V Li-Ion BUC122RFE im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt jemand diese Säge??? was kann ich mit der anfangen? arbeiten oder nur spielen ?? würde gerne Dachlatten eventuell mal...
K

kbenz

Guest
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Säge???
was kann ich mit der anfangen?
arbeiten oder nur spielen ??

würde gerne Dachlatten eventuell mal einen Dachsparren damit schneiden
 
Moin,

die meißten Leute die ich kenne, die viel mit Kettensägen arbeiten, sagen schon über die Netzbetriebenen das sie Spielzeug sind!
Glaube nicht das du damit was reißen kannst.

Gruß Heiko
 
Moin,

ich bin im Besitz einer Reihen von Werkzeugen der 18 volt Lion Serie (Akkubohrschrauber, Kreissäge, Winkelschrauber) und auch der Reciprosäge.

Da wo es um grobe Schnitte beim Bau von Dach, Gartenlaube usw geht, macht diese Säge wirklich Spaß und die Akkuleistung ist wirklich ausreichend. Mit Metallblatt ebenfalls super für das Sägen von Rohren.

Für größere Sachen nehme ich die Mopedsäge, ich würde bei einer Kettensäge wirklich vom Akkusystem abraten, da einfach zuviel Mechanik bewegt werden muss. Wie Heiko schon sagt, stößt auch eine kabelgebundene Kettensäge schnell an Ihre Grenzen, da wird es beim Akkuprinzip eher noch schlechter.

Die Einzelgeräte ohne Akkus werden Dir in der Bucht und sonstwo wirklich hinterher geworfen. Da ich 6 Akkus besitze nutze ich das
aus. Von der Kettensäge halte ich aus oben genannten Gründen eher nichts.


Gruß
Dietbert
 
Stimmt...man muss echt sagen das diese Sägen sicherlich sehr praktisch sind, um mal ein paar Latten oder Kanthölzer abzulängen. Da funktioniert sowas wirklich recht gut. Das war es dann aber auch. Wenn solche Arbeiten ins Haus stehen, würde ich allerdings immer eine netzgetriebene Säge nehmen weil einfach mehr Kraft da ist und ich mit einer 2 KW Säge in jedem Fall viel viel mehr machen kann.
 
Thema: MAKITA Akku Kettensäge 18 V Li-Ion BUC122RFE

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.869
wmv-dresden
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.102
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
39
Aufrufe
2.138
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben