Makita Akku-Elektronik-Bohrschrauber 6390DWAE 18V

Diskutiere Makita Akku-Elektronik-Bohrschrauber 6390DWAE 18V im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Makita bietet die kompakte Akku-Bohrschrauber-Reihe jetzt auch mit 18V an. (Akku-Elektronik-Bohrschrauber 6390DWAE 18V + Akku-Schlagbohrschrauber...
T

toooooool

Guest
Makita bietet die kompakte Akku-Bohrschrauber-Reihe jetzt auch mit 18V an. (Akku-Elektronik-Bohrschrauber 6390DWAE 18V + Akku-Schlagbohrschrauber 8390DWAE 18V )
Das Bohrfutter scheint etwas grösser ausgefallen, dann könnte es besser bedienbar als bei den anderen Voltklassen und bei ausreichend Kraft eine Alternative gegenüber kleinen Bohrmaschinen sein.

AEG bietet ab Ende Februar 2006 ebenfalls neue Akku-Schlagbohrschrauber an. Bleibt abzuwarten, ob AEG diese ebenso günstig präsentiert wie den neuen Einstieg mit der BS-Reihe. Mit den BBM-Modellen könnte Makita (MXT-Modelle) eine echte Konkurrenz entstehen.
 
meinst Du diese hier?

6390

Die gibt's doch gar nicht bei uns, sondern nur in Amerika. Außerdem sind sie deutlich schwächer, als ein vergleichbarer 6347 (knapp unter dem 6337 aber schon mit einem kürzer übersetzten 1. Gang), haben nur 1,3Ah-Akkus und sind trotzdem kaum leichter oder kleiner, als der 6347. Mit den kompakten 6260 bis 6280 hat der 6390 nur das Gehäusedesign gemeinsam, aber weder die Kompaktheit, noch sonst etwas. Scheint ein günstiges Modell in der Einstiegsklasse mit 18V zu sein, wobei jeder, der sich ein wenig damit beschäftigt, lieber einen 6317 oder 6337 nehmen würde. Und der Sprung vom 6280 zum 6317 ist auch nicht so groß (weder finanziell, noch bei der Leistung), als das da noch Luft für diesen unausgewogenen Lückenspringer wäre. Nur Heimwerker, die auf hohe Voltklassen fixiert sind, aber nicht so viel Geld ausgeben wollen, können sich dafür erwärmen. Wirklich Sinn macht dieses Gerät nicht.
 
Nein, es gibt sie bald nicht nur in Amiland, sondern dieses Model wird derzeit auf einer Messe in Österreich vorgestellt, dann dürfte es irgendwann wohl auch in Deutschland kommen. Ansonsten bin ich der selben Ansicht, dass es ein Gerät ist, dass als Kompromiss bzw. Anreiz für Heimwerker oder geizige Handwerker dient, obwohl ich von einem Händler weis, dass einige Handwerker eher zu Skil greifen.
 
Thema: Makita Akku-Elektronik-Bohrschrauber 6390DWAE 18V

Neueste Themen

Zurück
Oben