J
juergstein
Guest
Gutes muss nicht gleich teuer sein.
Preiswert solte es sein.
Billig hingegen - Nein Danke!
Preiswert solte es sein.
Billig hingegen - Nein Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Verstehe ich jetzt nicht, wenn man für eine Maschine "ein Vermögen" ausgegeben hat, hat man auch Gewährleistung / Garantie.OtKraus schrieb:... bis ich für eine Fräsmaschiene das Vermögen ausgegeben habe. Die Sche...maschiene war nach einem Monat außer Betrieb. Ich hatte kein Geld und keine Maschiene, mit der ich das Geld verdienen soll.
Das stimmt so nicht ganz, der Ocatvia gehört zur Golf-Klasse und nutzt dessen Plattform und der Exeo ist der alte A4, also eine Generation älter.dermahler schrieb:aber denk nur mal an Autos: Audi A4, VW Passat, Skoda Octavia, Seat Exeo - alles das gleiche. Gleiche Plattform, gleiche Motoren, gleiche Technik, nur andere Optik und anderes Logo und vor allem andere Preise!
Es wird damit zwar wirklich OT, aber "eine Generation älter" ist ja nicht gleichbedeutend mit schlecht.norinofu schrieb:Das stimmt so nicht ganz, der Ocatvia gehört zur Golf-Klasse und nutzt dessen Plattform und der Exeo ist der alte A4, also eine Generation älter.
- Aber jetzt wird es off topic.
Wenn TTI CMI Geräte zusammenbaut ist das schon eine BilligmarkeSchwarzeSonne schrieb:Grundsätzlich geht es in diesem Thread aber doch wohl eher um Billigmarken schlechthin und nicht um Geräte, die im Rahmen von Auftragsfertigungen bei z.B. TTI für andere Markenhersteller gefertigt werden.
Das hat nichts mit Billigmarke zu tun und ist qualitativ auch nicht so einzuordnen.
dermahler schrieb:Zum Thema Billigmarke: Oft genug stecken große Marken hinter einem (vermeintlichen) Blligprodukt.
Ja, Skil gehört zu Bosch, das ist irgendwie in meinem Post verlorengegangen. Skil seh ich schon als Billigmarke, wenn auch im oberen Segment -zumindest in DE. Zu den USA kann ich nix sagen.HeikoB schrieb:Skill gehört zu Bosch und produziert bestimmt eigenständig. In den USA stellt Skill(auch) für den gewerblichen Bereich her.
Was ist denn das "VW Markenprinzip"? Wenn Autos in unterschiedlichen Werken mit unterschiedlichen Qualitätsvorgaben (mit überwiegender Verwendung gleicher, aber nicht unbedingt gleich guter Bauteile) produziert werden, dient doch gerade die unterschiedliche Marke zur Unterscheidung, Skoda, VW und Audi sind halt NICHT gleich, sondern die Marke Skoda hat einen niedrigeren, Audi einen hohen Qualitätsanspruch.norinofu schrieb:Evtl. folgt Bosch (blau/grün) / Skil ja dem VW Markenprinzip.
Das ist durchaus üblich. Was die Qualitätsansprüche von BMW nicht erfüllt, ist für Renault immer noch gut genug. Macht jeder Zulieferer so. You get what you pay for...J-A-U schrieb:Und ich weiß, als Zulieferer, dass Getriebe im Geräuschprüftand auch schon aussortiert wurden. Was fürn Audi zu laut war, wurde dann halt in Passat oder Oktavia verbaut...
(als die noch Längsmotor hatten)
Nicht dein Ernst, oder? Das geht eine Werkstatt nen feuchten Kehricht an, wofür ich Ersatzteile kaufe. Und wenn ich mir daraus ein Fliewatüüt baue...Außerdem hast du ein Problem wenn du mit nem Seat-Händler Teile kaufen willst. Bei uns hier verlangen sie Vorlage des Fahrzeugscheins. Ist der von VW gibts keine Ersatzteile.
Wofür du die Teile dann wirklich brauchst ist freilich deine Sache. Aber ein rechtsgültiges Geschäft verlangt beiderseitiges Einverständnis. Wenn der Verkäufer entscheidet dass Ersatzteile nur an Leute in rosa Socken verkauft werden dann ist das so.Dirk schrieb:Das geht eine Werkstatt nen feuchten Kehricht an, wofür ich Ersatzteile kaufe. Und wenn ich mir daraus ein Fliewatüüt baue...
Genau das was du beschrieben hast. Volkswagen (VW) Tritt mit mehreren Marken auf, u.a. VW, Audi, Seat, Skoda. Jede bedient eine bestimmte Kundenschicht und bedient sich dabei aus einem einheitlichen Teilepool. Wie diese kombiniert werden und welche Qualitätsstufe die Produkte erfüllen hängt von der Marke ab.ric schrieb:Was ist denn das "VW Markenprinzip"? Wenn Autos in unterschiedlichen Werken mit unterschiedlichen Qualitätsvorgaben (mit überwiegender Verwendung gleicher, aber nicht unbedingt gleich guter Bauteile) produziert werden, dient doch gerade die unterschiedliche Marke zur Unterscheidung, Skoda, VW und Audi sind halt NICHT gleich, sondern die Marke Skoda hat einen niedrigeren, Audi einen hohen Qualitätsanspruch.
Skil gehört zwar zum Bosch-Konzern, ist aber offensichtlich trotzdem weitgehend eigenständig und tritt in den USA, wo diese Marke ein sehr viel besseres Image besitzt als bei uns, dann auch als Konkurrenz zu Bosch blau auf.