"Billigmarke" BULLCRAFT = KRESS ?

Diskutiere "Billigmarke" BULLCRAFT = KRESS ? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! Mich würde mal interessieren, ob euch der Name "Bullcraft" etwas sagt oder was aus dieser "Marke" geworden ist bzw. wer die Dinger...
2

2-linke-Hände

Registriert
20.01.2007
Beiträge
93
Ort
WN
Hallo !

Mich würde mal interessieren, ob euch der Name "Bullcraft" etwas sagt oder was aus dieser "Marke" geworden ist bzw. wer die Dinger hergstellt hat.

Mein Vater hat sich mal vor 15...20 Jahren beim Räumungsverkauf eines PRAKTIKERS in der Umgebung für sehr
wenig Geld ein halbes Dutzend von diesen "gelben" Maschinen
zugelegt: grosser und kleiner Winkelschleifer, Stichsäge,
Kreissäge, Schlagbohrmaschine, Hobel.
Die Maschinen waren wirklich ständig entweder bei uns, weil wir
oft die teuren Profi-Maschinen bei "dreckiger" oder "anspruchsloser" Arbeit schonen wollten oder auch als "Leihgeräte" bei Nachbarn,
Bekannten und Verwandten im Einsatz und wurden nie geschohnt und sehen jetz auch wirklich aus "wie Sau".
Die Winkelschleifer wurden sogar mehrere Jahre gewerblich von meinem Cousin in seiner Schlosserei genutzt.
Aber sie laufen alle noch einwandfrei, natürlich sind die Sägen und der Hobel von der Genauigkeit und auch sonst nicht mit den
Profi-Maschinen vergleichbar, aber diese verdammten Dinger wollen einfach nicht kaputtgehen, egal was man ihnen auch antut.
Auf einigen Geräten ist noch auf den Typenschildern der Schriftzug "Made in Switzerland" zu erkennen, wurden die Teile
wirklich dort produziert ?
Im Internet lässt sich auch so was hier finden:Kress = Bullcraft

Kress stellt doch in der Schweiz seine Schrauber (auch für HILTI) und andere Maschinengattungen her, oder irre ich mich da komplett ?


MfG
 
Bullcraft ist eine Handelsmarke unter der Neckermann früher seine Elektrowerkzeuge vertrieben hat.
Inzwischen wird dieser Markenname kaum noch verwendet.
Die Neckermann Konzernmutter Quelle hat z.B. in Österreich noch einige Bullcraft Geräte im Angebot.

Grüße Thomas
 
Vor etwa 35 Jahren waren die Bullcraft Bohrmaschinen und deren Vorsatzgeräte von Bosch. Die Bullcraft Drehbänke waren vor etwa 30 Jahren von Emco.
 
Hallo,

Bullcraft hat nicht nur von einer Marke die Geräte, sondern von verschiedenen- vermutlich je nach dem wer gerade am günstigsten angeboten hat.
Der DeltaSchleifer aber ist von Kress, erkennt man am typischen Schalter, am Koffer, etc. (klar, auch am Typnschild).

Und stimmt: Kress hat in der Schweiz eine Tochter (CEKA) die u.a. auch für Hilti tätig ist. (Schrauber, Aufsätze Trockenbauschrauber), siehe: www.ceka.ch
Grüße
 
Aha,
vielen Dank für die Infos !

Das heisst doch, dass die Teile früher gar nicht so schlecht waren, eventuell mindestens in der gleichen Liga wie Bosch grün anzusiedeln sind, anders ist diese Langlebigkeit ja fast nicht zu erklären.

Nochmals zur Schweiz, was ist eigentlich mit SCINTILLA, die
haben doch früher fast alle Bohrmaschinen und Schrauber für BOSCH (grün+blau) hergestellt, auch ander Geräte, wie den G(P)VS, G(P)EB,....gibts die noch ?

Beim nächsten Besuch im HILTI-Center werde ich mal den
Verkaufsberater auf CEKA ansprechen, mal schauen, ob er alles abstreitet.

MfG
 
Hallo,

ich weiß nicht ob schon immer, aber SCINTILLA gehört Bosch.

Grüße
 
Thema: "Billigmarke" BULLCRAFT = KRESS ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
72
Aufrufe
55.672
Stefanseiner
Stefanseiner
M
Antworten
8
Aufrufe
2.363
ManuelSchäkel
M

Neueste Themen

Zurück
Oben