Lorch M6060 Elektronik

Diskutiere Lorch M6060 Elektronik im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kann mir jemand helfen ich habe eine Elektronik eines Lorch M6060 Schweißgerät, auf der platine sei ein thyristor defekt, diesen habe ich ausbauen...
S

sofajunge

Guest
Kann mir jemand helfen ich habe eine Elektronik eines Lorch M6060 Schweißgerät, auf der platine sei ein thyristor defekt, diesen habe ich ausbauen lassen und wieder einlöten lassen doch sagte mir der bekannte er ist nicht sicher wie rum man ihn einbaut.
Der thyristor hat 3 beine und jetzt ist er genau so eingebaut wie der thyristor der darüber liegt (schwarz 3 beine und ne metall öse oben)
kann mir evtl wer ein bild oder sagen wirum man ihn einbaut danke das wäre lieb
mfg manuel
 
Sag Deinem Bekannten, er soll diese Art von Raparaturversuche in Zukunft sein lassen!
Das ist ja nur blöd ein Teil mal auszulöten um dann anschliessend nicht zu wissen wie rum es wieder eingebaut werden muß :brech:
Wahrscheinlich weis er noch nicht mal wie ein Thyristor durchzumessen wäre.
Und überhaupt. Warum soll es gerade ein Thyristor sein. Weil er weis, dass Teile mit solchen Gehäusen in Dimmern verbaut sind?

Mach mal ein Bild von dem Teil auf dem man die Bezeichnung ablesen kann und stell es hier ein.

PS
 
danke für die antwort.
evtl ist wer hier im forum der ein bild von seiner platine macht und dann kann ich ja schaun ob es richtig herum eingebaut ist.
ansonsten komme ich nochmal auf dich zu sprechen.
danke
 
Permanente Kleinschreibung bitte unterlassen, danke!

Trotzdem Prosit 2010
:wink:
 
Hi
Beherzige bitte was moto geschrieben hat.
Wenn Du Deinen ersten Post nur mit Kleinschreibung verfasst gehabt hättest tätte ich nicht geantwortet...

PS
 
Hallo.
Tut mir leid wusste ich nicht ist leider macht der Gewohnheit (ICQ)
danke euch trotzdem für schnelle Hilfe.

mfg und ein Frohes Neues
 
sofajunge schrieb:
evtl ist wer hier im forum der ein bild von seiner platine macht und dann kann ich ja schaun ob es richtig herum eingebaut ist.

Der Name scheint Programm zu sein 8)

Du hast doch das Problem mit dem Gerät, dann solltest Du Dir auch die Mühe machen, ein Foto zu machen, nicht die anderen für Dich :wink:
 
Thema: Lorch M6060 Elektronik

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
6.444
DomiAleman
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.139
Ridgeback
R
S
Antworten
3
Aufrufe
3.131
Weldcustoms
W
R
Antworten
6
Aufrufe
30.210
Ralf22365
R

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben