Langhalsschleifer - Festool vs. Flex

Diskutiere Langhalsschleifer - Festool vs. Flex im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich suche für das schleifen von Trockenbauwänden einen Langhalsschleifer. Jetzt die Frage, wer hat erfahrung mit der Flex...
D

DAROPO

Registriert
25.09.2009
Beiträge
10
Ort
Dortmund
Hallo zusammen!

Ich suche für das schleifen von Trockenbauwänden einen Langhalsschleifer.

Jetzt die Frage, wer hat erfahrung mit der Flex Giraffe oder dem Planex von festool?
Der Preis sollte nur indirekt eine Rolle spielen!
Mache den ganzen Trockenbau in meinem Haus selber und habe vor, danach das Teil eh wieder zu verkaufen.

Mit gehts um vor und nachteile im bezug auf gewicht, handling mechanik usw usw.

Freue mich auf eure Meinungen. :thx:

Gruß

DAROPO
 
Hab keins dieser Geräte aber Ich denke vom Wiederverkaufswert her dürfte das Festool Gerät sehr gut abschneiden (Gut putzen vor dem Verkauf :mrgreen: )
 
Schleifen wirst du mit beidem ausgezeichnet können - Festool wird aber wie oben erwähnt teurer wiederverkauft. Ich würde mir auf jeden Fall die Festool holen!
 
Seitdem Flex mal zu Porter Cable gehört hat sei die Qualität auch runter gegangen wurde mir mal gesagt...
 
..........wird halt viel gelabert, wenn der Tag lang ist :flex:
 
Frag 10 Leute und du wirst 10 Meinungen hören - Fakt ist aber, dass Flex (zumindest optisch) oft Festool verdächtig ähnlich sieht.
 
Ok, Ok, gaaaanz, gaaaanz dunkelblau.
Aber schwarz ist das nicht.
 
Danke für die Antworten.

Leider weiß ich immer noch nicht, welches Gerät rein funktional besser ist.

Ich habe selber viele weitere Festool Maschinen und schwöre drauf, aber hier gehts mir darum möglichst schonend (für mich und die Wände) und ergonomisch zu arbeiten.

Hab gehört, der Planex sei deutlich schwerer...

Hoffe bald wieder von euch zu hören.

DAROPO
 
Laut Techn. Daten ist das Festool Gerät etwas leichter.
 
Moin,

jemand bei mir in der Firma, macht nebenbei (angemeldestes Gewerbe) Innenausbau und nutzt den Festool Schleifer. Er ist begeistert von der Ergonomie und dem geringen Gewicht! Ob er den Vergleich mit der Flex gemacht hat weiß ich natürlich nicht aber der Planex wird dich sicher nicht enttäuschen!

Gruß Heiko
 
Thema: Langhalsschleifer - Festool vs. Flex

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben