Kaufempfehlung Langhalsschleifer

Diskutiere Kaufempfehlung Langhalsschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend allerseits, ich möchte mir eine Giraffe inclusive Absaugmobil möglichst noch im Januar kaufen. Auf meiner Wunschliste steht eine...
D

dermicha

Registriert
30.08.2008
Beiträge
45
Ort
Harz
Guten Abend allerseits,

ich möchte mir eine Giraffe inclusive Absaugmobil möglichst noch im Januar kaufen.
Auf meiner Wunschliste steht eine
Flex WST 700 Plus/Flex VL 35 LMC für €1150 incl.19%
3 Pakete Schleifmittel incl.
bzw.
Festool LHS 225/CTL 36 E AC-Set für €1850 incl.19%
1 Paket plus Systainer für Schleifmittel incl.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit og. bzw. haltet ihr den Aufpreis für angemessen?

Da ich einige Festool Geräte (CXS/T15/TS55/ PS300/CTL Midi/RS2/RS4) im Bestand habe,tendiere ich schon zur Planex.
Allerdings ist der Preisunterschied schon erheblich.

Vielen Dank vorab
Gruß Michael
 
Schau dir mal den eibenstock els225 an.

Den habe ich im Teil gewerblichen Gebrauch.

Würde ich jederzeit der flex und planex vorziehen.

Preis Leistung ist unglaublich super!
 
Für den professionellen oder den Heimgebrauch?
 
Hallo,

ich würde eher sagen für den Semiprofessionellen Einsatz mit ca.10-15 Betriebsstunden im Monat.

Gruß Michael
 
Ich habe noch den alten Flex WSE 500 Langhalsschleifer.

Das Gerät habe ich schon damals gebraucht von einem Maler gekauft der es ca. 1/2 Jahr intensiv einsetzte.
Nach dem beendeten Projekt wurde es nicht mehr gebraucht und er verkaufte ihn mir für den Innenausbau (Decken & Wände Doppelhaus beide Hälften).

Nach dem ich ihn benutzt habe wurde er im Freundeskreis herumgereicht. Der Schleifer hat sicher schon etliche tausend Quadratmeter gesehen Tendenz steigend :top:

Reparatur Bilanz bis jetzt 3x Kugellager am Schleifteller, 2x Kugellager am Motor "Wellenabtrieb" 4x neue Welle + liner
1x kompletter Lagersatz & neue Kohlen

Als Schleifmittel habe ich mit Festool Granat die besten Erfahrungen gemacht.
 
Schau Dir auch mal den Metabo an.
Beim Werksbesuch wurde uns der vorgestellt und sah recht interessant aus, preislich weit von der Planex.

Ausserdem hatte der irgendeine Neuerung die der Planex nicht kann.
Bitte entschuldige das ich nicht mehr weiß welche, klang aber interessant. :ducken:
 
Kann die eibenstock auch!

glaube ich :crazy:

Bei 10 Stunden im Monat macht das ja 2-3 Einfamilienhäuser
:respekt:
 
und eine LED Lampe hat der Metabo auch :idea:
 
Thema: Kaufempfehlung Langhalsschleifer

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben