Kettenschmierung Stihl MS 260W

Diskutiere Kettenschmierung Stihl MS 260W im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich hab eine gebrauchte Stiel MS 260W erstanden , bei der die Kettenschmierung nicht funktioniert. ( in der Öl- Aaustrittsöffnung steht nur...
T

Tino

Registriert
27.01.2007
Beiträge
5
Hallo ich hab eine gebrauchte Stiel MS 260W erstanden , bei der die Kettenschmierung nicht funktioniert. ( in der Öl- Aaustrittsöffnung steht nur ein bischen Öl mehr nicht) Da ich mich mit der Säge nicht sonderlich auskenne möchte ich euch Fragen wie diese zu beheben ist. Kommt man da leicht an die gewissen Teile ran? Habe auch schon mal an der Stellschraube unterhalb gedreht in beide Richtungen. Hat aber nichts gebracht. Kann man da was mit nem Kompressor durchblasen?

Danke in vorraus!

Ich such jetzt eine Anleitung wies geht!
 
hallo. im öltank ist ein schlauch mit einem filter. versuch mal den filter mit benzin auszuwaschen. kann sein das der filter vom bio-öl verklebt ist. aber für ein paar euro bekommst du einen neuen. wenn es nicht geholfen hat ist wahrscheinlich die pumpe kaputt dann wird es etwas teurer.
 
Hallo, oder mach dir mal eine Seifenlauge und Spüle damit den Öltank, bzw. lass das mal über Nacht drin stehen.
Das andere wäre mit dem W40 Spray etwas einsprühen und ziehen lassen, mit Benzin würde ich da aufpassen, wenn da Gummidichtungen drin sind können die porös werden, wie die Gummimempran im Vergasser,wenn es nicht der Sonderkraftstoff ist.
 
Och Holzheizer,

das ist mir aber echt neu, daß die Gummimembranen in Vergasern durch Benzin angegriffen werden :roll:

Gruß

Steff
 
Ja den schlauch im Tank hab ich gesehen. Ist auch ein Filter dran.
Der ist aber so kurz das ich nicht richtig rann komme. Wie soll man den denn wechseln?
 
Holzheizer schrieb:
Hallo, oder mach dir mal eine Seifenlauge und Spüle damit den Öltank, bzw. lass das mal über Nacht drin stehen.
Das andere wäre mit dem W40 Spray etwas einsprühen und ziehen lassen, mit Benzin würde ich da aufpassen, wenn da Gummidichtungen drin sind können die porös werden, wie die Gummimempran im Vergasser,wenn es nicht der Sonderkraftstoff ist.

Da fällt einem schon nix mehr zu ein!
Um den Öltank zu reinigen nimm etwas Gemisch, Deckel drauf und kräftig schütteln. Eventuell wiederholen.

@Tino
Für den Kraftstoff-Filter nimmst du einen stabilen Drat, Haken gebogen fertig.
 
hallo. mit dem draht geht es gut mach ich genauso nur wenn du den filter wechselst halt das ende mit einer spitzzange fest. den schlauch kannst du vorsichtig aus den tank ziehen. aber du kannst auch einmal unter dem kettenrad schauen ob der antrieb für die pumpe eingerastet ist.
 
Hallo der Verkäufer der Säge schrieb mir das:
Der Tank und die Leitungen für die Kettenschmierung wurden gereinigt. Wie lange muss die Säge laufen bis das Öl wieder kommt?

An stefan.b
zitat:aber du kannst auch einmal unter dem kettenrad schauen ob der antrieb für die pumpe eingerastet ist.

Muss ich das Kettenrad abbauen? Woran kann ich den Antrieb der Pumpe erkennen?
 
hallo. lass die säge mal ca. 10-20 sec. mit halbgas laufen dann müßte öl kommen ,fördermengenschraube ganz öffnen. das kettenrad abbauen und schauen ob an der kupplungsglocke eine nut ist, wenn ja mußt du dir den zapfen vom pumpenantrieb anschauen evtl.verbogen oder verschlissen. es haben nicht alle sägen, kommt auf die baureihe an. wenn es nicht klappt bau mal einen neuen schlauch ein vielleicht hat der alte ein riss und saugt luft. wenn es nicht hilft ist es wahrscheilich die pumpe. beim zusammenbauen noch etwas fett in das nadellager schmieren. hat die säge im gewerblichen betrieb gelaufen? ist ja kein altes modell !! evtl. verschlissen??
 
Bei diesem Modell wurde die Ölpumpe durch eine geänderte Ausführung ersetzt. Bei Störungen, spez. durch verharztes Kettenöl sollte die neue Pumpe mit geänderter Antriebsschnecke eingebaut werden.
 
Wo diese gelaufen hat, kann ich nicht sagen. Es wurde vor den Verkauf Zylinder und Kolben gewechselt.
Ich werd es mir mal im laufe des Tages anschauen.
 
Hellwig schrieb:
Hat sich erübrigt. Bitte löschen.

Wenn es nicht der "Sonderkraftstoff" ist, dass normale Gemisch von der Tanke macht das Gummi porös, oder stimmt das etwa nicht? Musst schon richtig lesen was ich geschrieben habe.
 
MS034 schrieb:
Holzheizer schrieb:
Hallo, oder mach dir mal eine Seifenlauge und Spüle damit den Öltank, bzw. lass das mal über Nacht drin stehen.
Das andere wäre mit dem W40 Spray etwas einsprühen und ziehen lassen, mit Benzin würde ich da aufpassen, wenn da Gummidichtungen drin sind können die porös werden, wie die Gummimempran im Vergasser,wenn es nicht der Sonderkraftstoff ist.

Da fällt einem schon nix mehr zu ein!
Um den Öltank zu reinigen nimm etwas Gemisch, Deckel drauf und kräftig schütteln. Eventuell wiederholen.

Komisch das es die Profis so machen.

@Tino
Für den Kraftstoff-Filter nimmst du einen stabilen Drat, Haken gebogen fertig.
 
Holzheizer schrieb:
Hellwig schrieb:
Hat sich erübrigt. Bitte löschen.

Wenn es nicht der "Sonderkraftstoff" ist, dass normale Gemisch von der Tanke macht das Gummi porös, oder stimmt das etwa nicht? Musst schon richtig lesen was ich geschrieben habe.

Entschuldige, falsche Zeile, war für Steff gedacht.
 
Thema: Kettenschmierung Stihl MS 260W

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
5.618
Windi
W
P
Antworten
7
Aufrufe
5.847
hopper38
H
B
Antworten
10
Aufrufe
28.152
Blunamacht
B
N
Antworten
2
Aufrufe
3.014
nervebehale
N

Neueste Themen

Zurück
Oben