STIHL 026 Kettenschmierung

Diskutiere STIHL 026 Kettenschmierung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallöle liebe User, letztes WE gings wieder los mit Moped fahren, allerdings ließ dann gegen Feierabend die Kettenschmierung extrem nach. ...
N

nervebehale

Registriert
07.02.2006
Beiträge
11
Ort
Sackeifel
Hallöle liebe User,

letztes WE gings wieder los mit Moped fahren, allerdings ließ dann gegen Feierabend die Kettenschmierung extrem nach. :?

Die Ölpumpe (nicht regelbar) war verharzt. Habsch also ausgebaut, kpl. saubergefriemelt und sie flutscht und glänzt wieder wie neu. :D
Der Schlauch mit Ansaugsieb sieht auch noch schön sauber aus, wie der gesamte Öltank von innen auch.

Aber:

Wenn ich die Säge mit ausgebauter Pumpe normal hinstelle, müßte meines Erachtens Öl aus dem Tank (durch das Zuführungsloch der Pumpe) laufen. Tuts auch, jedoch nur eine kurze Zeit lang! Danach muß ich quasi den Öltank entlüften, heißt den Verschluss kurz öffnen und dann läufts wieder eine Zeit lang.
Das gleiche Verhalten ist auch bei Zusammengebauter Säge zu beobachten. Erst prima Ölförderung, dann nix mehr bis zum Entlüften usw.

Hier die Frage an die Spezialisten, gibt's da irgendwo ein Loch welches verstopft ist und keine Luft in den Öltank läßt ????

LG

Ralf :D
 
Hallo,

gib mir mal deine E-Mail-Adresse, dann bekommst du eine ausführliche Anleitung per E-Mail.

Das Ventil befindet sich unter dem Kettenschmierblech bei der Austrittsöffnung.
 
Das hört sich prima an, mach ich!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus !


Ralf
 
Thema: STIHL 026 Kettenschmierung

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.713
brumbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
5.565
torf
T
J
Antworten
6
Aufrufe
15.052
SchwarzeSonne
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.284
StefanRo
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.778
e0mc2
E
Zurück
Oben