kauf Empfehlung Schweißgerät

Diskutiere kauf Empfehlung Schweißgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo ich bin neu in diesem Forum . ich habe diese Jahr eine Ausbildung als Metallbauer angefangen und würde mir gerne das eine ober andere in...
M

Metall Dentes

Registriert
12.10.2016
Beiträge
113
Ort
Landkreis Tuttlingen
hallo ich bin neu in diesem Forum . ich habe diese Jahr eine Ausbildung als Metallbauer angefangen und würde mir gerne das eine ober andere in meiner Garagen Werkstatt schweißen .

deswegen würde ich mir ein gebrauchtes mag Schweißgerät kaufen ich habe schon ein defektes schweiß gerät gefunden wo ich wenn ich das kaufe repariere will.
was kann an so einem Schweißgerät alles kaputt sein ?
ich bin mir auch nicht so sicher ob der preis so gut ist weil man noch ein schlauch packet und ein druckminder kaufen müsste
was haltet ich von dem Schweißgerät ist der preis gerechtfertigt ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...060-schutzgasschweissgeraet/508668742-84-9210

grüß Stefan
:thx:
 
Da kann vieles kaputt sein. Bis hin zum Trafo, was einen Totalschaden bedeuten würde.
Die Elektronik könnte man bei so einem älteren Gerät, wenn Du nicht unbegabt bist, wieder Instandsetzen. Lorch ist, wie ich hier mal mitbekommen habe, auch recht kooperativ was Pläne anbelangt. Ob die aber den Platinenschaltplan herausgeben kann ich nicht sagen.
Was an dem Gerät sonst noch alles zugrunde gerichtet ist oder sein kann vermag ich leider auch nicht zu beurteilen so dass Du dich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen musst. Wir hatten hier einmal den Fall wo tatsächlich der Schweißtrafo defekt war.
Und angesichts dieses Risikos halte ich den Preis ohne Schlauchpaket, ohne Druckminderer und ohne Flasche für zu teuer.
Das ist aber nur meine Meinung.

PS
 
war auch meine Meinung das der preis zu hoch ist zumal das das schweiß gerät auch nur 160 A hat der Verkäufer ist um zehn euro runter aber das macht auch nicht viel besser er meine noch zu mir wenn der irreparabel kaputt ist soll ich es auseinander bauen und die teile verkaufen so was bekommt man doch nie los und wenn ich zu dem preis wo es gekostet hat

danke für deine Antwort
 
Was willst du denn ausgeben und welche Leistung sollte das Ding denn ca. bringen?

Sehr alt. Ebenfalls nur 160A, aber scheint im Gegensatz zum Lorch wenigstens zu funktionieren und du hättest Druckminderer sowie TBi-Schlauchpaket dabei (Massekabel seh ich leider nicht):
ESS 163 M

Noch älter, wobei es RÖWAC im Gegensatz zu ESS leider nicht mehr gibt, weshalb es mit Ersatzteilen problematisch werden kann. Lt. Beschreibung funktioniert das Ding allerdings und du könntest vielleicht probeschweißen (Brenner macht 'nen merkwürdigen Eindruck). Mehr Leistung hätte die Kiste auch: RÖWAC KGL 240

Gruß!

Andre
 
Dein erster Beitrag war ja schon, gelinde gesagt, bescheiden und ich hab überlegt ob ich überhaupt etwas schreiben soll. Dein Zweiter bestätigt mich darin, zukünftig gleich beim ersten bezüglich der Recht/Schlechtschreibung zu motzen! Denn das was da kam war einfach nur respektlos! :brech:
Ich tipper auch gerade auf denm Handy und weis sehr wohl Punkte und Kommas zu setzen sowie die Autokorrektur im Zaum zu halten.
Daher kommt von mir hier nix mehr.

PS
 
ich würde gerne ein Schweißgerät mit 200 A oder mehr kaufen

das Röwac Schweißgerät gefällt mir sehr gut und liegt auch noch im rahmen


ich will so ca 250 bis 300 Euro aus geben



Thema Rechtschreibung ich habe habe eine Rechtschreibschwäche stränge mich an Fehler vermeiden und benutze die Rechtschreibe-
prüfung vom Chrome Browser
 
Hallo Stefan und erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausbildung. Willkommen im Club der Metallbauer :bierchen:
Es freut mich, dass du auch in deiner Freizeit schweißen willst. Da du noch in der Ausbildung bist überlege dir erst deine Anforderungen und gleiche diese mit entsprechenden Schweißgeräten ab, um möglichst viel Geld zu sparen. Schau im Internet nach Vergleichen ****Werbelink**** und lese dir die Bewertungen durch.
Tipp am Rande: Denk an die Schutzausrüstung :wink:
Viel Erfolg bei deiner Ausbildung

****
Werbelink gelöscht
H.-A. Losch
*****
 
Thema: kauf Empfehlung Schweißgerät

Neueste Themen

Zurück
Oben