ISDN-Anschluß mit 3 Rufnummern auf einzelne Telefone

Diskutiere ISDN-Anschluß mit 3 Rufnummern auf einzelne Telefone im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, Ich habe einen ISDN-Anschluß mit drei verschiedenen Rufnummern. Es wäre schön, für jede Rufnummer dann ein eigenes Telefon zu haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MZBerzerk

Registriert
07.12.2006
Beiträge
43
Hallo,

Ich habe einen ISDN-Anschluß mit drei verschiedenen Rufnummern.
Es wäre schön, für jede Rufnummer dann ein eigenes Telefon zu haben (möglichst ein analoges). Evtl. über eine Art Weiche.
Zur Zeit ist ein ISDN-fähiges Telefon angeschlossen, bei dem zwischen den Benutzerkonten umgeschaltet werden muß.
Es ist zusammen mit einem DSL-Modem über einen Splitter geschaltet.

Ich weiß, das ganze ist kein Thema für ein Werkzeugforum.
Aber evenutuell kann mir ja trotzdem geholfen werden.
Zumindest soweit, daß ich erst einmal weiß, wonach ich suchen muß , oder wo ich weiterführende Hilfe zum Thema bekommen kann.

Jedenfalls schönen Dank.

Viele Grüße,
MZBerzerk
 
Das Thema hab ich gerade hinter mir.
Habe aus 3 Analoganschlüssen einen ISDN mit den alten, vorhandenen Nummern machen lassen.
Die T-Com hatte da erhebliche Probleme mit, da 2 Rufnummern über einen Multiplexer geschaltet waren.
Nach rund 5 Wochen Wartezeit läuft jetzt alles richtig.

Sie benötigen dazu für Analoggeräte eine Telefonanlage EUMEX 400.
Geht für 4 analoge Endgeräte. Habe ich von der T-Com erworben.
An den nächsten T-Com Laden wenden.
 
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort.
Jetzt weiß ich, wonach ich suchen muß.

Ggf. kann das Thema gelöscht oder geschlossen werden.

Viele Grüße,
MZBerzerk
 
Für dein Problem gibt es unterschiedliche Lösungen. Welches die beste ist, hängt auch von der vorhandenen und gewünschten Verkabelung sowie der ISDN-Anschlussbox ab.

Einige Provider, wie zum Beispiel Arcor, liefern bereits eine Anschlussbox mit, die 2 analoge Anschlüsse hat. Das kannst du schon mal 2 Telefone direkt einstecken und musst nur noch die Nummern in der Box entsprechend programmieren. Wenn das dritte Telefon kein ISDN-Telefon ist, bräuchtest du zum Beispiel noch einen zwischengeschalteten Terminaladapter, um auch dieses Telefon an den ISDN-Bus anschließen zu können.

Die üblichen Anschlusspunkte der Telekom haben aber nur 2 ISDN-Anschlüsse und keine analogen. Da ist die schon von H. Gürth genannte Lösung mit einer kleinen Telefonanlage oft die günstigere und praxisgerechtere Alternative zu drei Terminaladaptern für die Telefone.
 
Moin,

da hier schon gelästert wird, warum der eine thread geschlossen wird, der andere aber nicht, mach´ ich halt diesen hier jetzt auch zu. Es gibt auch zu ISDN genügend andere und vor allem kompetentere Quellen im Internet, auch ISDN hat absolut nichts mehr mit "Reparaturen rund ums Haus" zu tun (höchstens die Installation, aber danach wurde ja nicht gefragt).
Ich frage mich manchmal wirklich, ob schon Google die Menschheit überfordert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ISDN-Anschluß mit 3 Rufnummern auf einzelne Telefone
Zurück
Oben