Druckluft Anschluss eines uralten Geräts

Diskutiere Druckluft Anschluss eines uralten Geräts im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, Ich habe einen, wie ich meine, uralten Schneider Druckluft Schlagschrauber bekommen. Ich habe den Anschluss des Gerätes noch nie...
N

Nighthawk1988

Registriert
15.04.2023
Beiträge
8
Ort
Rheinland-Pfalz
Guten Tag,

Ich habe einen, wie ich meine, uralten Schneider Druckluft Schlagschrauber bekommen. Ich habe den Anschluss des Gerätes noch nie gesehen und habe auch noch nichts darüber im Internet finden können.
Kennt irgendwer den Anschluss und gibt's eine Möglichkeit, dazu noch das Gegenstück zu bekommen? Kann den derzeit nicht benutzen.

Vielen Dank schon mal!

Ein Vergleich zu meinen sonstigen Anschlüssen habe ich auch fotografiert.
IMG_20230415_145315.jpgIMG_20230415_145238.jpg
 
Voll gut. Vielen Dank. Das hilft mir tatsächlich weiter, so kann ich ein Adapter bauen.
 
Ne Fehlalarm. Ist nicht dabei. Hatte gedacht dass es der erste ist. Aber die Maße passen nicht.16815652669883695814134364468086.jpg
 
Wieso bauen ?
Schraub das Teil heraus und eine von den üblichen rein.....................
 
Kann ich den Nippel vom großen Gewindeteil anschrauben? Wenn ja dann ist das einfach und peinlich zugleich für mich. Ich checke das mal.
 
Der ist mit Sicherheit eingeschraubt !
 
Ok... Das war jetzt doof. Danke für die schnelle Hilfe. So ist der alte Brocken gerettet.
IMG_20230415_154243.jpg
 
...........und wenns dann gut werden sollte.....................
Zunächst 10cm Luftschlauch und dann den passenden Stecknippel dran.
Entkoppelt die Kupplung (aus Messing) von den Schwingungen am Gerät !
 
Also ein Nippel zum anschrauben für Schlauch mit Schelle. Auf der anderen Seite ein Nippel für Schlauch mit Schelle und Schnellkupplung?
 
Danke gute Idee. Freue mich, dass es so gut geklappt hat mit meiner Frage. Nicht selbstverständlich für ein Forum 😀

Wünsche allseits ein schönes Wochenende!
 
Dieser Anschluss war in der Industrie verbreitet.
Wohl damit die Geräte nicht zu Hause passen. Verringerte den Schwund... :ducken:

PS
 
Stammt aus einer Auflösung. Könnte durchaus hinkommen ja.
 
Thema: Druckluft Anschluss eines uralten Geräts

Neueste Themen

Zurück
Oben