Com Anschluß Ewm Geräte

Diskutiere Com Anschluß Ewm Geräte im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein Ewm Tetrix 180 hat an der Rückseite einen "Com" Anschluß. Hat jemand von euch das jemals selber benutzt, bzw ist es in einer Werkstatt bei...
W

witwatersrand

Registriert
22.11.2012
Beiträge
134
Ort
kleve
Mein Ewm Tetrix 180 hat an der Rückseite einen "Com" Anschluß.
Hat jemand von euch das jemals selber benutzt, bzw ist es in einer Werkstatt bei einer Wartung benutzt worden?
Für Updates/ Fehlersuche... IMG_20230722_221707.jpgIMG_20230722_221721.jpg
 
Habe ich nicht mehr. Aber keiner hat also Praxiserfahrung damit.
 
Aber keiner hat also Praxiserfahrung damit.
Hab auch keine Erfahrung damit. Für den Benutzer gibt/gab es für den PC eine Software names PC300.net. Damit kann man Jobs auf dem Notebook/PC erstellen und dann uploaden, bzw Jobs downloaden, verändern und wieder uploaden. Ansonsten wird die RS232 Schnittstelle für Softwareupdate und Servicezwecke vom Hersteller benutzt. Welche Geräte/Controlpanels unterstützt werden, sollte man vorher bei EWM erfragen. Ich habe ein Merkle Highpulse 280K. Bei Merkle heißt die Software ProDok32. Hab versucht eine kostenfreie "Testversion" zu ergattern. Bin leider daran gescheitert. :(

Folie11.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird auch das Fußpedal dran angeschlossen.
Gruß, BK
 
Ja, die 19 Polige Buchse ist fürs Fußpedal.
 
Manual:
 

Anhänge

  • 099-017622-EW560.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 108
Wenn man sich die System-Requirements ansieht, muss die Software ja uralt sein. Ob diese von EWM überhaupt noch vertrieben, bzw. weiterentwickelt wird, bezweifle ich. Und ob die unter Windows 10/11 überhaupt laufen würde, steht in den Sternen. Das Interesse daran wird sich halt bei diesem Preis auch sehr in Grenzen gehalten haben. Bei den meisten Maschinen
wird die Staubschutzkappe der RS232 Schnittstelle wohl noch nie entfernt worden sein. 😊

1690140375480.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, total Nutzlos und der Preis ist schon sehr Interessehemmend 😅
 
Da kann man nur per Adapter und PC300 Software eine Verbindung mit der Maschine herstellen.
Die aktuelle PC300 Software ist gedongelt.

Man muss ca. 1100.- Euro investieren, um diese Schnittstelle zu nutzen.
DoMi
 
Thema: Com Anschluß Ewm Geräte

Neueste Themen

Zurück
Oben