IKEA - Bits

Diskutiere IKEA - Bits im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da ich in der nächsten Zeit massenhaft Ikea-Möbel ab und aufbauen darf suche ich neue und stabile Bits. Die Profis der Ikea...
F

FrankW

Registriert
27.09.2009
Beiträge
24
Hallo zusammen,

da ich in der nächsten Zeit massenhaft Ikea-Möbel ab und aufbauen darf suche ich neue und stabile Bits. Die Profis der Ikea Aufbauservices haben immer die passenden Bits. Bosch verkauft mit seinem IXO auch gleich einen mit. Ich habe aber (bzw bekomme) einen GWI 10,8 von Bosch. Bei Ikea findet man leider keine Infos welche Bits für den Aufbau notwendig sind. Ich denke aber ein zwei oder drei Standartbits müssten für alle Ikea Sachen langen. Ich habe wohl massenweise Bits aber irgendwie nie den/die passenden.

Vielleicht liest dies auch ein Profi-IKEA-Möbelaufbauer

Gruss
Frank
 
Bosch liefert beim Ixo zwei Sechskant-Bits mit 4 bzw. 5 mm mit. Damit solltest du wohl die meisten Inbusschrauben von Ikea anziehen können.

Denk aber bitte daran, dass die meisten Verbindungen für den Handbetrieb ausgelegt sind. Oft sind es nur wenige Umdrehungen, die die Schrauben aber mit hohem Drehmoment gedreht werden müssen. Das kann einen kleinen Schrauber schnell überfordern und ein Nachziehen per Hand notwendig machen.
 
Hi,

erstmal danke. Bisher konnte ich mit dem IXO meiner Frau sogar die meisten IKEA Sachen aufbauen. Im Zweifelsfall, falls der GWI 10,8 mal nicht reichen sollte (13NM immerhin das 4 fache des IXO und mehr als der GSR-Prodrive) habe ich noch so`n 14,4V B&D-Teil (der hat recht ordentlich Power)

Also normale Sechskant-Bits zB Bosch HEX 4?

Gruss
Frank
 
Hi,

ist sowas fürs Möbeln gut:
Wera Bit-Check Hex-Plus 8040-6
Wera-Produktseite
Teuer sind die ja schon, aber wenn es das durchdrehen vermeidet :D (€ EBay ab 19,90 zzgl.Versand Pffff....)

Gruss Frank
 
hi,
bist du schon fündig geworden?
Ich bin etwas ratlos mit welchen Bits man den GWI füttern soll.
Ganz normale kurze Bit´s verschwinden fast komplett und die längeren mit Nut wackeln ziemlich.

MFG_1203990.jpg


Hat Bosch etwa spezielle Bits für den GWI?

Edit:
Also meine normalen Bits haben 25mm und die längeren mit Nut haben 49mm. In dem Bosch Werbevideo verwenden die allerdings andere Bits, die ca 35mm lang sind...


Mfg Markus
 
Thema: IKEA - Bits

Ähnliche Themen

amix
Antworten
7
Aufrufe
615
Langfelder
Langfelder
S
Antworten
4
Aufrufe
1.619
Raubsau
R
Zurück
Oben