Ich wollts nicht glauben !

Diskutiere Ich wollts nicht glauben ! im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - In einem Strang berichtete ein User, dass er im Bauhaus DUSS erblickt hatte, ich konnte (wollte!) dies nicht glauben. Was soll ich sagen……Duss...
orlando

orlando

Registriert
05.09.2009
Beiträge
756
Ort
Nahe Frankfurt am Main
In einem Strang berichtete ein User, dass er im Bauhaus DUSS erblickt hatte, ich konnte (wollte!) dies nicht glauben.

Was soll ich sagen……Duss neben Bosch grün, Skil und Toolson………….. meine Nerven. :shock:

 
Will jetzt Bauhaus auf Qualität statt Quantität setzen?

Kenne das von einem Regionalen Baumarkt hier der Führt Festool, Metabo, Kränzle, Bosch blau.

Finde das eigentlich gar nicht so schlecht vielleicht ist ja endlich die Geiz ist geil Mentalität aus den Köpfen der Leute.
 
Wenn die Personaldichte und Beratungsqualität auch entsprechend angehoben werden, OK. Sonst sehe ich das eher als einen weiteren Schritt zur Verdrängung des Fachhandels. Am Ende bleiben dann im wesentlichen zwei oder drei marktbeherrschende Konzerne übrig ...
 
Gut da magst du recht haben, es arbeiten da wohl nur qualifizierte Mitarbeiter die auch beraten können, in dem keinen Baumarkt.

Wie die Qualität der Mitarbeiter im Bauhaus ist weiß ich leider nicht, da ich nur mein Argon in dem Laden kaufe. Dafür brauche ich ja keine Beratung.

>> Am Ende bleiben dann im wesentlichen zwei oder drei marktbeherrschende Konzerne übrig ... << (Zitat ric)

Ich hoffe das dieses nicht eintrifft, aber wenn man es von der negativ Seite sieht, Preisdumping ect. was nur Großkonzerne können werden wir wohl in die Richtung gehen und es erst dann merken wenn es zu spät ist.
 
Hallo,
der Duss Katalog ist so gut, da braucht man keine Beratung mehr, nur noch einen Prospektaufsteller.
 
Ein Problem sehe ich auch darin, daß einige Baumarktketten ja dazu neigen, die Preise diktieren zu wollen. Angenommen, ein Fachhändler in der Nachbarschaft des Bauhaus bietet die gleiche Maschine bisher 50 EUR günstiger an. Was wird er jetzt wohl machen?

Wenn er schlau ist, hebt er seinen Preis auf den Bauhaus-Preis an. Denn nur so kann er vermeiden, daß die Bauhaus-Preisgarantie greift, die dem Kunden einen Preis 12 % unter dem Mitbewerberpreis verspricht, sofern ein Mitbewerber es wagt, den Bauhaus-Preis unterbieten zu wollen.

Der Dumme ist dann der Kunde (oder der lachende Dritte der Internethandel)!
 
Hallo,

ob sich Duss damit was gutes tut?

Aber ihr kennt ja sicher den Satz:
"Ist der Ruf erst mal rouiniert, lebts sich leicht und ungeniert"

Gruß
Josef
 
Jetzt auch noch einen Katalog für Handwerk und Gewerbe. :shock:

Mal gespannt wie das weitergeht, ob die dann irgendwann eine richtige Profiabteilung eröffnen, nur mit den guten Sachen. Wenn dann noch gute Preise wären, was ich ganz ehrlich nicht so glaube, dann könnte sich der Fachhandel warm anziehen.
 
Hallo,

das größte Problem das der "Fachhandel" meiner Meinung nach hat ist deren Politik.

Es gibt bei uns in der Gegend vier vernünftige Werkzeughändler.

Der erste verkauft nur an Gewerbetreibende, mit Privat will er gar nichts zu tun haben.

Der zweite und dritte verkaufen zwar an Privat jedoch nur Barkasse und zu derartig frechen Preisen das ich die beiden absolut meide. Ich sehs nicht ein wieso ich für ein und die selbe Maschine nur weil ich Privat bin 42% mehr zahlen soll (und noch dazu wird sie mir als gewerblicher noch kostenlos zugesendet und habe 30 Tage 3%). Auch wenn Sie was bestellen müssen - Vorkasse und dann noch abholen. Ich finds einfach nur eine unverschämtheit.

Der letzte der vieren verkauft problemlos an Privatkunden. Wer ein Kundenkonto hat kann problemlos auf Rechnung kaufen. Man bekommt vernünftige Preise und ne ordentliche Beratung. Wenns über 40 Euro sind bekommst es sogar wenns telefonisch bestellst kostenlos vor die Haustür geliefert, ähnlich mit Ware die er nicht lagernd hat. Einziges Manko sind die etwas bölden Öffnungszeiten aber damit kann man sich dank Telefonischer Bestellung arangieren.

Wenn mir nun dieser eine auch noch wegfällt, da er sich dazu entscheidet nicht mehr an Privat zu verkaufen, dann hab ich ein kleineres Problem.


Es ist ja so ich kaufe gerne im Fachhandel ein, auch wenn die Preise etwas höher als im I-Net sind, jedoch wenn der Fachhandel mit mir nicht will oder meint er muss einen Verarschen dann...

Gruß
Josef
 
Der Katalog ist heute bereits eingetroffen! :respekt:
Kann jedem empfehlen, sich den zu bestellen. Da sind jede Menge Teile drin mit Preisen und Maßen gelistet, die im normalen Katalog halt bestenfalls nur erwähnt werden. Z. B. Schrauben, Bohrer, Bits, Beschläge, Fittings usw.

Auch diverse Werkzeuge in echter Profiqualität sind gelistet und bepreist. Nur der Bereich Schweißtechnik fällt aus dem Rahmen: epic fail. Da ist es bei den paar Teilen von Hercules (Einhell) geblieben. Vielleicht hätte man den Bereich hier besser ganz weggelassen, denn der Rest ist auf weit höherem Niveau.

In der Summe auf jeden Fall ein sehr lohnender Katalog! :top:
 
chevyman schrieb:
Auch diverse Werkzeuge in echter Profiqualität sind gelistet und bepreist.


Was denn noch für Sachen/Geräte/Marken ausser Duss ?
 
Diamantbohrmaschinen und Mauernutfräsen von Baier, großer Stemmhammer von AEG (Kango 900), Zwingen und Blechscheren von Bessey/Erdi, vieles von Wera und Knipex auch aus den hochpreisigen Bereichen...
Auch Geräte, wo ich von den Herstellern keinen Plan habe, aber eine Rüttelplatte für knapp € 3.000 ist bestimmt nicht der übliche Hobbykram. Oder eine Seilzugleiter mit 3 x 18 Sprossen für knapp € 2.000, ein Styroporschneider für nen Tausender...
 
Hört sich interessant an !

Hab mir eben mal den Katalog bestellt. :mrgreen:
 
Hab den Katalog heute bekommen.
Ziehmlich gutes sortiment, nicht das typische baumarkt sortiment von Einhel und Co. :flex: :saegen:
 
chevyman schrieb:
Der Katalog ist heute bereits eingetroffen!
Meiner auch ... die werden sich gewundert haben warum da plötzlich eine so hohe Nachfrage besteht :=)

Der Profi-Katalog hat zwar nur Schwarzweißbildchen, aber er ist SEHR umfangreich. Mal heute abend überfliegen :)
 
Mein Katalog ist auch heute angekommen :top:

Nur schade, dass der ganze Katalog eher an ein Telefonbuch erinnert :? Die dünnen Seiten in Verbindung mit dem kleinen Format mag ich nicht wirklich :roll:
Solange der Inhalt stimmt, soll mir das aber egal sein :bierchen:
 
Thema: Ich wollts nicht glauben !

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
21.448
hellomoebel
H
Zurück
Oben