Hobelmesser für Bosch PHO 25-82?

Diskutiere Hobelmesser für Bosch PHO 25-82? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo benötige Hobelmesser für einen Bosch pho 25-82. Die jetzigen haben eine Kerbe und sind gebrochen. Nun weiß ich nicht, ob ich dieses ganze...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
benötige Hobelmesser für einen Bosch pho 25-82.
Die jetzigen haben eine Kerbe und sind gebrochen.

Nun weiß ich nicht, ob ich dieses ganze Hobelmesser brauche, also inlk. diesen Block mit den 3 Schrauben, den die Klinge selber, kann man ja an der Seite rausziehen...Also brauche ich wohl nur die Klinge? Bekommt man diese beim Baumarkt?

Ich habe den Hobel komplett neu gelagert, läuft soweit alles sauber und rund. Bin noch am Rätseln wofür dieser Bügel an der Seite ist, der einklappbar ist? scheint ein Schutzmechanismus zu sein?
doch dieser liegt nicht auf der Hobelunterseite, bzw Werkstück, auf.
Das ist auch richtig?



Wäre Nett wenn jemand mir mal was zu schreiben könnte.

Gruß
Jo
 
Jep! habe jetzt schon selber nachgeschaut!

Gibt es, kann man extra kaufen!
 
anscheinend sind diese Messer universel passend. Nur die Länge muss stimmen. In meinen Fall sind es 82 mm.

Habe ein Hobel von King Craft und einen von Bosch, bei beiden die gleichen Messer drin...

Möchte noch mal erwähnen das der Hobel von KingCraft garnicht so schlecht ist...für ein preiswerten Hobel.
Habe da schon viel mit gemacht.
 
Thema: Hobelmesser für Bosch PHO 25-82?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.393
Catweazle
C
X
Antworten
8
Aufrufe
8.334
H. Gürth
H. Gürth
C
Antworten
1
Aufrufe
4.994
h-e-r-o
H

Neueste Themen

Zurück
Oben