Hilfe ->Kärcher NT 35/1 TACT vs. STARMIX HS AR 1432 EWS

Diskutiere Hilfe ->Kärcher NT 35/1 TACT vs. STARMIX HS AR 1432 EWS im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung. Zur Auswahl stehen die o.g. Modelle: Kärcher NT 35/1 TACT (evtl mit TE) und STARMIX...
Hallo,
knut schrieb:
Starmix liefert Sauger u.a. an Bosch (Blau), Metabo, Mafell, Duss, Baier, Eibenstock, Spit, Hitachi, Storch, BTI und Ramset.
Auch wenn das für unsereins lauter wohlklingende Namen sind, normale Leute haben leider höchstens mal was von Bosch oder Hitachi gehört: Bosch sind die mit den Scheibenwischern und der Waschmaschine, und von Hitachi war doch die grausige Klimaanlage im Hotel letzten Urlaub??!?
Wer liefert Sauger an wen ist auch nur bedingt eine Entscheidungshilfe denn Kärcher liefert auch Sauger u.a. an Bosch, Baier, Flex, ...
Der gerechte Kompromiss wäre, beide kaufen. Einen für'n Keller und den anderen in die Garage, muss man nicht mehr so viel schleppen. Oder keinen von beiden und zB nen Kränzle oder Altonilfiskwap oder ... was haben wir doch für Luxusprobleme ... :D
Für mich persönlich wäre das mit der Schlauchlänge (Sauger außerhalb des Silos aufstellen, sonst verbläst er den Dreck) und dem feuchtefesten Filter ein Argument pro Starmix.
 
MSG schrieb:
Irgendwo in München sollte es ja einen Hornbach geben und da gibts auch den ein oder anderen Starmix:

http://www.hornbach.de/shop/Nass-un...oer-D/8491916/artikel.html?WT.svl=artikel_img

Hornbach bietet wohl auch eine Preisgarantie - auch auf Internetpreise - siehe hier http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=23844&p=285053&hilit=Starmix+Hornbach#p285053

Danke für den Tipp mit Hornbach. Werde die 25 km zum nächsten Markt bei mir mal investieren. Den ARD-1425-EWS für 382 EUR (dank Tiefpreisgarantie) sind recht verlockend.
 
franznase schrieb:
Leider wird die neue Sauger-Serie etwas abgespeckt, auch wenn es sich vielversprechend anhört, wird leider am Zubehör und an der Turbine gespart. :evil:

Hallo Franznase, ich möchte hier etwas richtigstellen. Der Motor ist keine Sparaktion, sondern eine Verbesserung. Die neue Turbine hat bessere Leistungsdaten als die Alte - höheren Luftstrohm, Unterdruck und deutlich höheren Wirkungsgrad. Dabei ist diese kompakter und leichter. Nachteil ist, relativ hohe Geräuschfrequenz, wegen der höheren Drehzahl (bis zu 44RPM gegenüber 25RPM). Daher wird Sie als etwas lauter Empfunden.

Von Qualität/Lebensdauer gibt es keine Unterschiede.

Wichtig, die am Stutzen gemessene Leistung vom Gerät hängt nicht alleine von der Turbine ab, sondern von der Dichtheit des gesamten Systems. Hier haben einige Wettbewerber mit erheblichen Problemen zu kämpfen, so ensteht der Eindruck, dass die Schnellläufer nichts leisten.

Die alten Motoren werden Schritt für Schritt aus dem Markt rausgenommen, wegen zu hohem Gewicht, Baumaßen und niedrigem Wirkungsgrad. In 3-4 Jahren wird die Massenproduktion gestoppt, alle Hersteller steigen auf Schnellläufer um, da es die modernere Technik ist.

Bezüglich Zubehör. Der uClean (//www.starmix-uclean.com/) hat viele Verbesserungen gegenüber alter GS/HS und Zusatzfunktionen. Damit der Sauger im Preisrahmen bleibt und Abstand zum ISC stimmt hat man das Zubehör in der Tat abgespeckt und orientiert sich am Wettbewerb in dieser Preisklasse. Dabei wurden unsere Kunststoffrohre verbessert (die kommen aus eigenen Werkzeugen) und sind sehr stabil. Schlauchlänge ist mit 3,2m absolut im Rahmen und wir haben eine gute Bau-Düse eingeführt. Das etwas abgespeckte Zubehör wird durch eine deutlich bessere Funktionen und Leistung kompensiert. Die Gesamtfunktionalität des Saugers ist deutlich gestiegen.
 
Thema: Hilfe ->Kärcher NT 35/1 TACT vs. STARMIX HS AR 1432 EWS

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben