Grill und Negerkeks

Diskutiere Grill und Negerkeks im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Kann ich einen Grillrost ca. 10 Jahre in einem Gartenhaus geschlummert und dick mit Fett und Russ garniert, mit Winkelschleifer und Negerkeks...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.434
Ort
Kraichgau
Kann ich einen Grillrost ca. 10 Jahre in einem Gartenhaus geschlummert und dick mit Fett und Russ garniert, mit Winkelschleifer und Negerkeks reinigen oder fliegt mir dabei die Beschichtung um die Ohren, bin nicht sicher ob das Ding damals schon aus Edelstahl war ? :flex:

Einweichen und Backofenspray hat nur kleinen Erfolg gezeigt.
 
Ich würde den Grillrost einmal etwas länger in Natronlauge einweichen - dann sollte sich der Belag lösen.
Mit Winkelschleifer und "Negerkeks" könnte ich mir vorstellen, dass man die Scheibe ziemlich schnell zerstört - und dann sind die Kosten für die Scheiben in Relation zu einem neuen Rost ...
 
Hallo,
ich würde, auch mangels Natronlauge :lol: , erstmal nen Magneten dranhalten. Wenn er runter fällt, ist der Rost aus Edelstahl.

Ansonsten würde ich vielleicht mit der Bohrmaschine und nem Keks vorgehen, durch die deutlich geringere Drehzahl, nimmste nicht soviel Material ab.

Gruß
Thomas
 
Also mein Vorschlag wäre du machst ein ordentliches Feuer und legst dennn Rost drauf bis er richtig heiß ist . Dann nimmst in vom Feuer und wischt ihn mit einem richtig nassen Lappen ab .
Wenn es immer noch hartnäckig dran hängt versuch es mit einer Topfbürste nur damit beschädigst du ggf. die Beschichtung .
 
Fahr zum Discounter des geringsten Misstrauens und hol Dir nen neuen Rost. Die können sogar fahren und kosten nur 'nen Euro...
 
Er ist nicht aus Edelstahl und würde wohl 2 Negerkekse auffressen.

Habe oft das Bedürfnis wenig wegzuschmeissen, aber ein Neukauf ist da wirklich der richtige Weg.

Danke für die Tipps :idea:
 
Thema: Grill und Negerkeks

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4.155
J-A-U
J
R
Antworten
9
Aufrufe
3.162
rincewind
R
R
Antworten
10
Aufrufe
4.552
Meineoma
M
K
Antworten
49
Aufrufe
9.923
moto4631
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben