Gegendruckplatte für Leisehäcksler selber bauen?

Diskutiere Gegendruckplatte für Leisehäcksler selber bauen? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo in die Runde! Nach einigen Schwierigkeiten und Rückschlägen mit s.g. Leisehäckslern möchte ich o.g. vorhaben verwirklichen. Doch zum Anfang...
I

I10

Registriert
11.03.2009
Beiträge
769
Ort
ME NRW
Ort
ME-NRW
Hallo in die Runde! Nach einigen Schwierigkeiten und Rückschlägen mit s.g. Leisehäckslern möchte ich o.g. vorhaben verwirklichen.
Doch zum Anfang: Zuerst hatte ich einen B*** ch .... 3000 HP. Eigentlich ein super Gerät doch leider hatte der das Übel, regelmäßig das Getriebegehäuse zu sprengen :evil: ... nach dem dritten mal, je über 100 € , Schnauze voll.
Dann Angebot bei Obi ... Leisehäcksler mit 2800 W... na ja mal probieren. ..... Funktioniert Tadellos...... bis zu dem Moment mit der verschlissenen Gegendruckplatte an der Fräswalze. :evil: Offensichtlich gibt es hier merere Ersatzteile mit der gleichen Bestellnummer :crazy: Jedenfalls läuft hier im Moment die Große Suche nach einem kleinen Teil :roll:
Diese Gegendruckplatte besteht aus Aludruckguss mit einem eingegossenen Stahlbolzen als Gelenklager. Durch Nachstellen gegen die Fräswalze wird ein wenig Alu abgeschabt und die max. Schneidleistung wieder hergestellt.
Mein Gedanke: Eine 5mm Stahlplatte mit angeschweißtem 10mm Rundstahl als Gelenkbolzen,darauf eine ca 15mm starke Aluplatte als Verschleißschicht austauschbar.
Meine Frage: Muss das ein spezielles Alu sein ?.

Gruß i10
 
Thema: Gegendruckplatte für Leisehäcksler selber bauen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
7.278
Mac624
M
S
Antworten
16
Aufrufe
13.685
StefanS
S
Zurück
Oben