Eure Meinung zu brauchbarer Sandstrahl-Grundausstattung

Diskutiere Eure Meinung zu brauchbarer Sandstrahl-Grundausstattung im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ans Forum! Ich möchte heuer endlich beim Aufmöbeln meines alten Schlittens Nägel mit Köpfen machen und deshalb eine Sandstrahleinrichtung...
  • Eure Meinung zu brauchbarer Sandstrahl-Grundausstattung
  • #21
Ich kann dir nur wärmstens diese Pistole
empfehlen nach der ersten billigen für ca 20€ die nach 3 stunden strahlen dahin war hab ich etwas tieer in die tasche gegriffen ,
obwohl anfangs kleine schwierigkeiten da waren da sie nicht richtig saugte da die luftdüse zu groß war was ich dann aber mit einem kleinen rohr behoben habe bin ich jetzt mega zufrieden !
Ich strahle mit 6 mm strahldüse und ca 3,2 mm luftdüse und nach ca. 20 stunden strahlen ist noch an keiner stelle eine abnutzung festzustellen !
der verkäufer ist übrigends auch mega nett und total hilfbereit !
 
  • Eure Meinung zu brauchbarer Sandstrahl-Grundausstattung
  • #22
Guten Morgen ans Forum!

Bin soeben aus der Nachtschicht heimgekehrt und finde schon wieder Post! Das freut!

@hs: Es kommt bei meinem Admiral wohl auch das "hs-Prozedere" zur Anwendung. Große Teile wie Achsen ausser Haus geben, kleinere selbst versuchen zu restaurieren. Das Programm läuft eh schon das dritte Jahr; ohne merkliche Fortschritte.....(stimmt nicht, er läßt sich schon wieder rollen :D )
Übrigens, wenn Deiner hinten Trommeln hatte, wars ein Versagermotor, stimmts? Hinten Scheiben hatten, wie ich mittlerweile weiß, nur die Diplomaten und die Einspritzer-Admiräle, auch so eine Sache, diese D Jetronic....aber ein schönes Auto. Leider auch ziemlich oxidiert. Opel halt. :wink:

hs schrieb:
vergiß den roten Becher,
.....danke, DAS ist eindeutig.

@avrock: Danke für den Link mit der Pistole; die werde ich jetzt mal genauer ins Auge fassen.

Jetzt werde ich erstmal ein Nickerchen machen, und am Nachmittag die von hs verlinkten Threads durchlesen, gestern habe ich schon die ersten Kontakte bezgl. Kompressor geknüpft, da werd ich wohl auch noch mal nachhaken; und so wird die Sache ins Rollen kommen!!

Gruß, Raimund
 
  • Eure Meinung zu brauchbarer Sandstrahl-Grundausstattung
  • #23
Wieder mal ein Update. Ich könnte jetzt zusätzlich zu meinem vorhanden Kompressor einen zweiten, beinahe identen (etwas stärkeren) Kompressor für umsonst bekommen!
Das liess in mir die Idee einer Zusammenschaltung entstehen....ob das funktioiert? Das wären dann etwa 530l/min Ansaugleistung...
Jener, der mir den Kompressor überlassen würde, arbeitet mit dieser Pistole (klick auf das Bild, dann gehts):

06_07.pdf


Wenn ich nicht allzuviel falsch verstanden habe, könnte die funktionieren...? :?

Meinungen erbeten ! :wink:

Danke und Gruß,
Raimund
 
  • Eure Meinung zu brauchbarer Sandstrahl-Grundausstattung
  • #24
Moin
also zusammenschließen von kompressoren funktioniert schonmal ganz gut hab das früher auch mal gemacht einfach ein t stück genommen und mit kurzen druckluftschläuchen verbunden !

aber es ist saumäßig laut und ob die leistung reicht kann ich dir nicht sagen das wird denke ich ganz schön knapp versuch macht klug !
und ob die pistole so das ware ist kann man von dem bild her auch nicht so sagen da man erstens nicht viel erkennt und zweitens keine düsengrößen beistehen !
aber da du ja nur die pistole kaufen müßtest würde ich es riskieren !

denke aber dran das die strahldüse bei der pistole sehr sehr schnell verschlissen ist
 
  • Eure Meinung zu brauchbarer Sandstrahl-Grundausstattung
  • #25
avrock: Danke für Deine Antwort!

...der Preis für die Pistole ist ja nicht soo überragend; nur hat sie mich optisch an das Gerät erinnert, welches hs besitzt (lt. einem seiner Postings), ich werde sie mir nächsten Dienstag einmal im Geschäft ansehen, und auch wegen der Düsenbestückung und -austauschmöglichkeit genau nachfragen.

Bezgl. Zusammenschliessens der Kompressoren war ich nicht sicher, ob der "gegenüberliegende" Druckschalter nicht kaputt wird, wenn der Druck von der "falschen Seite" ansteht. Scheint aber nach Deinem Beispiel mit der T Stück Version nicht der Fall zu sein...und dem entstehenden Lärm könnte ich ja mit sowas begegnen...
005-50.gif


Vielleicht kriege ich das doch noch günstig auf die Reihe, würde mich natürlich freuen!

Nächste Woche Dienstag werde ich Euch von den erhaltenen Auskünften über die Werkzeugmarkt-Pistole berichten, bis dahin

mfG Raimund
 
Thema: Eure Meinung zu brauchbarer Sandstrahl-Grundausstattung

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
3.672
Timotheus
T
Newmen
Antworten
12
Aufrufe
8.538
MSG
M
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Mirakulixgss
M
Zurück
Oben