Eure Meinung brauch ich zwecks evtl. Kompressorkauf

Diskutiere Eure Meinung brauch ich zwecks evtl. Kompressorkauf im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Was hätet ihr vom Einhell EURO 4300 V # 2-Zylinder V-Kompressor # Druckluftschalter mit Sicherheitsventil # Transportgriff # 2 Manometer # 2...
S

Stockiman_81

Registriert
10.03.2007
Beiträge
65
Ort
bei Berlin
Was hätet ihr vom

Einhell EURO 4300 V

# 2-Zylinder V-Kompressor
# Druckluftschalter mit Sicherheitsventil
# Transportgriff
# 2 Manometer
# 2 Schnellkupplungen
# Entwässerungshahn

Ansaugleistung 412 l/min.
Druckbehälter-Inhalt 50 l
Betriebsüberdruck 8 bar
Leistung Elektromotor 2,2 kW/3 PS

Das ganze 199 € incl. Versand

So...

Reicht der für

Einige PKW Schlag-, und Ratschenschraubereinsätze Privat...
Reifen Aufblasen
Dreck auspusten
Auto für !Stockcar! [nicht fürs Private] Lackieren...

Nicht Standstrahlen...
Kein Drucklufttrennschleifer..

Danke euch schonmal...
 
Ja reicht.

Zum Lackieren wirds halt schon dürftig aber Stockcar(ren) *g* haben ja keinen so großen Anspruch auf Perfektion.

Lackierpistole am besten keine HVLP, die sind zwar klasse aber Luftfresser, am besten eine einfache Billigpistole ausm Baumarkt, alles andere ist hier sowieso Perlen vor die Säue.

Beim Schlagschrauber sofern nicht schon vorhanden würde ich aber schon auf was vernünftiges zurückgreifen, hier rächt es sich bitter wenn man das vermeintliche Schnäppchen um 29,90 vom Obi mit nach Hause nimmt.

Die restlichen Arbeiten schafft er bestimmt.
 
Wobei man vielleicht mit dem billigen Schlagschrauber noch etwas weiter kommt, wenn man einen Kompressor hat, der 10 bar schafft und entgegen der Herstellerempfehlung vollen Druck nimmt.
Allerdings bekommt mein billiger Schlagschrauber von Güde (sicher der gleiche wie alle billigen) auch mit 10 bar nicht jede Radmutter auf... Ich denke viel mehr als 150 Nm sind einfach nicht drin.
 
Und genau das ist der Punkt.

Mein Ingersoll-Schrauber mit knapp 900 Nm hat bei 10bar derartig viel Drehmoment daß ich direkt Angst habe er reißt mir die Schraube raus.

Dafür kann ich eine komplette Garnitur Reifen wechseln ohne daß sich der Kompressor auch nur annähernd einschalten müßte (150l-Kessel).

Der Güde hat null Kraft und verbraucht dafür Unmengen Luft.
Ich bin selbst "stolzer" Besitzer eines solchen Drecksteils :roll:
 
Bei ebay gibt es Schlagschrauber für 60 EUR, die 570 Nm schaffen sollen. Die sehen auch immerhin anders aus als die Billigdinger, auf denen Güde, Einhell usw. draufsteht.
Ansonsten gibt es ja sowas preislich mittelmäßiges für mittelmäßige Ansprüche kaum.

Moment: Habe gerade einen Hazet-Schlagschrauber für 100 EUR bis 670 Nm gefunden. Das wäre vielleicht eine Überlegung wert.
 
Den Hazet kenn ich nicht persönlich, er wurde aber im Forum schon öfters vorgestellt und soll für das Geld sehr gut sein!
 
Kann mir mal einer sagen obs eine Formel für die Abgabeleistung gibt??

Weil Ansaugleistung ist ja mir 412 l/min. gegeben...

Ich würd halt gern wissen was eff. rauskommt...
 
Formel kenn ich keine und ist auch von vielen Faktoren abhängig.

412 lt. Ansaugmenge sind höchstens 300 Liter Liefermenge, sehr wahrscheinlich weniger, da die Hersteller die Zahlen immer unverschämt schminken.
 
Hi,

Stockiman_81 schrieb:
Kann mir mal einer sagen obs eine Formel für die Abgabeleistung gibt??

gibt es nicht

Weil Ansaugleistung ist ja mir 412 l/min. gegeben...

Ich würd halt gern wissen was eff. rauskommt...

Beim Hersteller nachfragen (allerdings steht auch nichts in der Betriebsanleitung).
Ein Güde 400/10/50 wird bei 395l/min Ansaugleistung mit 250l/min Abgabeleistung angegeben. Allerdings erreicht der Güde 10bar - der Einhell lediglich 8bar.
Der hier klick sogar 11bar.
Je höher der max. Druck im Tank, desto mehr Reserve bei kurzzeitiger hoher Entnahmemenge wie z.B. Schlagschraubern oder beim Aufpumpen von Reifen.

Gruß, hs
 
Thema: Eure Meinung brauch ich zwecks evtl. Kompressorkauf

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
3.491
powersupply
powersupply
D
Antworten
14
Aufrufe
3.135
moggafogga
moggafogga

Neueste Themen

Zurück
Oben