Ersatzmotor für Wolf UV 32B

Diskutiere Ersatzmotor für Wolf UV 32B im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei meinem gebrauchten Wolf UV 32B (Benzi Vertikutierer) gibt leider der verbaute Kawasaki FA76D sein geist auf. Riefen im Zylinder und...
T

The-Agent

Guest
Hallo,
bei meinem gebrauchten Wolf UV 32B (Benzi Vertikutierer) gibt leider der verbaute Kawasaki FA76D sein geist auf. Riefen im Zylinder und nachlassende Kompression bei warmen Betriebszustand.

Nun stellt sich die Frage ob es lohnt diesen Motor von seinen Leiden zu befreuen (Neuer Zylinder, Kolbenringe) oder gleich zu einem entsprechenden preiswerten Alternativmotor zu greifen.

Gibt es jemand hier mit Erfahrungen mit diesem Motor ?
Wie sieht es mit einem preiswerten Ersatz passen zu dem Rest des Wolf UV 32B aus ? Ich habe einen EG4-0090-H der Firma Rotek für smale 115€ Eur entdeckt.. wäre der eine Alternative ?
Details hier: http://www.rotek.at/a000/000/000000072_00_RT_A_de.html

Ich freu mich auf Eure Ratschläge..

Ach ja.. den Vertikutierer habe ich gebraucht gekauft und es gab bereits den Hinweis auf "ölverbrauch". Ich denke den wir mal jemand mit zu wenig Öl betrieben haben..
 
Ich rieche Sarkasmus. :wink:
 
Passt denn dieser Motor als Ersatz ?
Die Informationen und Zeichnungen über den Kawa FA76D sind recht geschränkt verfügbar.
Die Motorwelle scheint auch bei dem Kawa eine 5/8" zu sein, aber wie sieht es mit der Sockelbefestigung und dem Flansch aus ?

Hat jemand schon ein solchen Umbau gemacht oder sind die ganzen Motoren in dieser "Spielzeugklasse" für solche Geräte genormt ?
 
Thema: Ersatzmotor für Wolf UV 32B

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben