Empfehlung Stichsäge

Diskutiere Empfehlung Stichsäge im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Über die Carvex finde ich ja einiges an Infos und ich meine, auch irgendwo einmal den Unterschied zwischen PSBC und PSC gelesen zu haben...
N

Nosferatu05

Registriert
30.07.2014
Beiträge
75
Ort
NRW
Hallo

Über die Carvex finde ich ja einiges an Infos und ich meine, auch irgendwo einmal den Unterschied zwischen PSBC und PSC gelesen zu haben. Könnte es was mit der Elektronik zu tun haben?
Kurz gesagt, ich finde es nicht mehr.

Könnte mir das kurz jemand erläutern?
Auf der Website werde ich nicht schlau draus.

Die 18V Varianten der 420 unterscheiden sich nur in diesem Zusatz und dem Handgriff bzw Knauf.
Instinktiv würde ich gerne zum Knauf wechseln. Gibt es dabei Nachteile?


Grüße :)
 
:crazy:
Mir ist jetzt mal ein Licht aufgegangen :crazy:
Es kann ja nur die Modellbez ihnen sein und das von mir genannt ist dann der Unterschied. Oh wie peinlich :)
Bitte vergesst die Frage diesbezüglich. Der Rest interessiert mich trotzdem noch.
 
Ich finde den Knauf besser, weil man mit der Hand irgendwie "näher" am Geschehen ist. Für mich ist das einfach handlicher.

Was man beim Knauf natürlich nicht hat ist der Gasgebeschalter - da geht nur An/Aus
 
Gut das du das geschrieben hast, denn "Gas" geben war für mich bei beiden selbstverständlich.
Das wäre eine umgewöhnend. Das anfahren habe ich immer gut gebrauchen können.
Dann fällt die mit Knauf leider weg, so sehr ich auch mehr am Geschehen sein möchte :)
 
Moin,
ich meine mit der Bügel Carvex kann man auch direkt am Motorgehäuse wie bei ner Knaufsäge greifen und sie hat dort auch´zusätzliche ein/aus Schalter rechts und links!

Gruß Heiko
 
Hi

Also spricht eigentlich nichts gegen die Bügel-Version.
Naja, so wichtig war mir das nun auch nicht. Bin es gewohnt und wollte hauptsächlich wegen Akku auf anderes Modell wechseln.
:)
 
Ganz so wie ne Kaufsäge anfassen kann man die PSB nicht. Direkt am Gehäuse taugt eher wenn man von unten sägen will.

"Anfahren" geht bei der Carvex automatisch, da braucht es keinen Gasgebeschalter zu.
 
Ich sollte mir besser mal ein Video davon anschauen.
Dann erübrigt sich auch so manches :)
Vielen Dank!
 
Thema: Empfehlung Stichsäge

Neueste Themen

Zurück
Oben