Eingebrannten Dreck von Pfanne entfernen (mit Akku)

Diskutiere Eingebrannten Dreck von Pfanne entfernen (mit Akku) im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, es geht hierbei um einen kleinen Bräter/Backblech, der eingebrannte Fettreste hat. Ich würde das gerne mit dem Akkuschrauber reinigen. Es...
Man kann immer alles bis ins kleinste Detail diskutieren, doch letztendlich ist jeder alt genug und es bleibt jeder für sich selbst und seiner eigenen Sicherheit verantwortlich. :wink:
 
Hallo Leute,

warum einfach, wenns kompliziert auch geht ?
Ich habe mir im Drogeriemarkt für glaub 2,50 Euronen 500 g Waschsoda / Reines Soda gekauft, in eine Sprühflasche erst einen Esslöffel Waschsoda eingefüllt, dann die Flasche mit 1 L gut Lauwarmen Wasser aufgefüllt und ne weile stehen lassen, bis sich das Soda aufgelöst hat.
Dies Mischung verwende ich zum Backofen reinigen, nach dem Braten, wenn im Backrohr alles voll Fett gespritzt ist.
Einfach Backrohr damit einsprühen und über Nacht wirken lassen und am nächsten Tag mit mem feuchten Tuch auswischen.
Das funzt auch bei Grillrost.

Wenn ich am Herd um die Platten rum, oder an den Alu Flammringen von Gasherd mal angebranntes habe, nem ich flüssig Scheuermilch ( Viss ) und gebe das auf die Verkrusteten / Angebraten stellen und lasse das je nach dem zwischen 10 min und ner halben STD, oder länger, ein wirken , nem mir dann eine Wurzelbürste, oder einen weichen Lappen und meist geht das dann ganz einfach ab.

Wenn mir mal im einem Topf was richtig eingebrannt ist, fülle ich in den Topf ein paar cm hoch Wasser, werfe ein Spülmaschinen Tab rein, oder bei Pulver einen Esslöffel voll, dann das Wasser zum kochen bringen und auch über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag mit der Spülbürste, oder Wurzelbürste das ganze abschrubben, so habe ich schon so manchen schwarz eingebrannten Topf wieder sauber bekommen, ohne das der nachher innen total verkratzt war.

Kann sein das man bei hartnäckigen Einbrand mit Scheuermilch ein wenig länger schrubben muß, bis alles weg ist, aber funzt.

In Anix fall würde ich die Scheuermilch Methode probieren, da sich extra was mit Bohrmaschine und Schleifvorsatz zu basteln lohnt nicht, vor allen weil dann nachher mehr Arbeit hat die Küche wieder sauberzumachen als gleich mit 'nem Akupratz dran zu gehen.

Viel Spass bem Schrubben wünscht
Wickie
 
Der Bräter ist zwar schon etwas ramponiert, aber seine Größe ist genau richtig für so vieles, das man brät, und ich möchte den nicht kaputt schleifen.
bei diesem Zustand einfach weiter verwenden und in der Spülmaschine nach Gebrauch reinigen...
 
vor allen weil dann nachher mehr Arbeit hat die Küche wieder sauberzumachen als gleich mit 'nem Akupratz dran zu gehen.
Ich würde das, natürlich, nicht in der Küche machen, sondern im Hof :mrgreen:.

Aber danke für die Tipps! Ist ja fast schon enzyklopedisch :wink:! :respekt: Werde mal schauen. Habe mir vor zwei Wochen 1kg Soda gekauft. Ich dachte, wenn es mit dem Backofenreiniger nicht geht, bzw. auch nicht mit händisch hart scheuern, dann brauche ich 'ne Maschine zum Schrubben. Mal sehn. Ich hab' grad ein bisschen viel um die Ohren, wahrscheinlich geht es hiermit erst am Wochenende weiter.
 
Hallo Amix,

Händisch Scheuern mach Kostenlost Muckis und
1397.gif
sauber.
Also ran an die Arbeit 10 x mit dem linken Arm, dann wechsel auf rechts und wieder 10 x, dann wieder links u.s.w. wenn dann sollen ja beide Arme gleich viel Muckis bekommen.

Andere gehen für so was in Fitnessstudio und zahlen da ein haufen Geld für.
44.gif

Oder gehen die eher wegen den Flotten Hasen, die sich da an den Geräten abmühen. :rotfl:

Fröhliches Schrubben wünscht
Wickie
 
Thema: Eingebrannten Dreck von Pfanne entfernen (mit Akku)

Neueste Themen

Zurück
Oben