Ein Loch gerade in Holz bohren...

Diskutiere Ein Loch gerade in Holz bohren... im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich muss einige Löcher (Ø 8 mm, Tiefe 20 mm) in 25 mm breite Holzplatten bohren. Diese Holzplatten sind 175 mm hoch. Also habe...
F

felted

Guest
Hallo zusammen,

ich muss einige Löcher (Ø 8 mm, Tiefe 20 mm) in 25 mm breite Holzplatten bohren. Diese Holzplatten sind 175 mm hoch.

Also habe ich nach einer kleinen Hobby-Standbohrmaschine gesucht und diese hier gefunden:

http://www.amazon.de/dp/B000U3N4VY

Aber ich kann im ganzen Internet eine der wichtigsten Angaben zu dieser Maschine nicht finden. Welche Höhe darf das Werkstück maximal haben?

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Viele Grüße und Danke, Felted
 
einfach den Verkäufer danach fragen, Abstand max. Fuß/Boden/Tisch vom Futter. Ist natürlich dann auch vom verwendeten Bohrer abhängig.
 
Oder direkt bei Güde Nachfragen!

Entweder per Kontaktformular: http://www.guede.com/cgi-bin/twinkl...&lang=0&contentidx=0&requestinfo=cRequestInfo
Oder Telefonisch, wenn die da nen technischen Support anbieten sollten: http://www.guede.com/cgi-bin/twinkl...&lang=0&contentidx=0&requestinfo=cRequestInfo

Sollte der Platz knapp werden könnte man noch über einen kurzen Holzbohrer nachdenken, sicher günstiger als ne größere Maschine.

Bsp.: Das genannte Produkt bei Amazon
 
Wobei Du ja sicher, diese Maschine nicht nur für diese Löcher verwenden willst, würde ich da noch mal drüber nachdenken. Das Teil hat nur 250W, das ist sehr sehr wenig.
 
Thema: Ein Loch gerade in Holz bohren...

Neueste Themen

Zurück
Oben